Newsletter
25.06.2019

LIVE AM VIADUKT: Besucherinformation

MIt ZZ TOP am 26. Juli, DIETER THOMAS KUHN & BAND am 28. Juli und HIPHOP AM VIADUKT mit Dendemann, Antilpengang und vielen weiteren feiert das neuen Open Air-Spektakler LIVE AM VIADUKT diese Woche seine Premiere. Um allen Fans einen möglichst reibungslosen und entspannten Konzertbesuch zu ermöglichen, haben wir alle wichtigen Infos in einer Besucherinformation zusammen gestellt.

24.06.2019

ANDREAS GABALIER: Besucherinformationen zum Open-Air in Stuttgart

Am Samstag, den 29. Juni ist es soweit: Volks-Rock'n'Roller ANDREAS GABALIER gastiert im Rahmen seiner "Stadion Tour 2019" in der Stuttgarter Mercedes-Benz Arena. Um allen Besuchern einen entspannten Konzertbesuch zu ermöglichen, haben wir alle wichtigen Informationen rund um das Open-Air in einer Besucherinformation zusammengefasst,.

13.06.2019

KÖRNER: Tourabsage

Liebe Körner-Fans, leider müssen die Tour sowie die restlichen Festivaltermine ersatzlos abgesagt werden. Hier das Statement des Künstlers: Wenn es am schönsten ist, dann soll man gehen: Seit ich vor fünf Jahren mit meiner Musik gestartet bin, habe ich von euch unglaublich viel zurückbekommen und wunderschöne Momente erleben dürfen. Zur Musik gehört aber auch der ständige Druck, immer perfekt funktionieren zu müssen und Verantwortung für alle Beteiligten zu übernehmen. Ich bin an einen Punkt gekommen, an dem ich an Musik keine Freude mehr empfinden kann. Ich bin dankbar für die unglaubliche Zeit mit euch, aber ich habe entschieden in meinem Leben jetzt einen anderen Weg einzuschlagen. Ich bitte sehr um euer Verständnis und wünsche euch alles Gute. Die schönen Augenblicke kann uns niemand mehr nehmen. Bereits erworbene Tourtickets können ab sofort an der jeweiligen VVK-Stelle zurückerstattet werden. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten!

11.06.2019

SNOW PATROL: Konzert auf der Freilichtbühne abgesagt!

Liebe SNOW PATROL-Fans, aufgrund einer Handverletzung von Nathan Conolly, Gitarrist der Band, müssen die Konzerte in Kopenhagen, Hannover und Stuttgart leider abgesagt werden. Die Erstattung der Eintrittskarten erfolgt über die Vorverkaufsstellen, bei denen die Tickets gekauft worden sind. Wir wünschen Nathan gute Besserung und eine schnelle Genesung.

07.06.2019

AN HORSE IN DAS VORPROGRAMM VON BRASS AGAINST VERLEGT!

Gute Nachrichten für alle, die sich bisher nicht entscheiden konnten, ob sie am 13. Juni lieber zum Auftritt von AN HORSE in den clubCann oder zu BRASS AGAINST in das Im Wizemann gehen sollten: Die beiden Konzerte werden zusammen gelegt und die australischen Indie-Rocker AN HORSE im Vorprogramm von BRASS AGAINST im Im Wizemann zu erleben sein. Bereits gekaufte Eintrittskarten für beide Termine behalten natürlich ihre Gültigkeit!

31.05.2019

CANNIBAL CORPSE: DEATHRITE als weitere Vorband

Prominenter Zuwachs beim Auftritt der Death Metal-Helden CANNIBAL CORPSE am 05. Juli im LKA/Longhorn: Die Dresdner/Leipziger Death-Fraktion DEATHRITE, deren aktuelles Album "Neightmares Reign" über Century Media erhältlich ist, wird das Programm ergänzen und angemessen auf Corpsegrinder & Co. einstimmen!

29.05.2019

PHIL COLLINS - Informationen für Besucher des Open-Airs im Stadion

Im Rahmen seiner "Still Not Dead Yet"-Tour gastiert die britische Musiklegende PHIL COLLINS am 05. Juni in der Stuttgarter Mercedes-Benz Arena. Um allen Konzertbesuchern einen möglichst entspannten Abend zu garantieren, haben wir alle Informationen rund um das Konzert in einer Besucherinformation zusammen gefasst, die hier zu finden ist.

28.05.2019

ROCKETMANN ab 29. Mai in den Innenstadtkinos

Ausgefallene Sonnenbrillen, grell glitzernde Kostüme und eine ikonische Stimme, begleitet vom Klavier – um wen es sich handelt, steht außer Frage, denn Sir Elton John ist zweifellos eine lebende Legende. Doch wer ist der Mann hinter den unzähligen Auszeichnungen, schrillen Outfits und weltweiten Hits? Mit der Musical Fantasy ROCKETMAN kommt am 30. Mai 2019 die Antwort auf die große Leinwand der Innenstadtkinos, in denen bereits am 29. Mai eine Previewvorstellung läuft. Alles Infos und Tickets dazu gibt es hier.

16.05.2019

THE NATIONAL: Neues Album, neuer Kurzfilm

Bevor THE NATIONAL am morgigen Freitag ihr neues Album "I Am Easy To Find" veröffentlichten, erscheint schon heute der gleichnamige Kurzfilm vom Oscar-nominierten Regisseur Mike Mills (Jahrhundertfrauen, Beginners) mit Alicia Vikander in der Hauptrolle. Mills war auch an der Albumproduktion beteiligt; sowohl Album als auch Film gehören dabei zusammen, können aber auch jeweils für sich existieren. Oder wie es Mills beschreibt: “Playfully hostile siblings that love to steal from each other”. Der Film wurde komponiert wie ein Song, die Musik wurde unter Anleitung eines Regisseurs zusammengeführt. Der Film ist ab sofort hier zu sehen!

09.05.2019

TONBANDGERÄT mit neuem Podcast

Ole & Sophiavon TONBANDGERÄT habenganz frisch einen neuen Podcast gestartet, welcher abs sofort zweiwöchentlich erscheinen wird. „Sommer ohne Wolken“ ist über die üblichen Kanäle, wie z.B. Spotify zu hören.

16.04.2019

FRANCESCO TRISTANO: KONZERTVERSCHIEBUNG

Das Konzert von FRANCESCO TRISTANO in Im Wizemann in Stuttgart am 03. Mai muss aus produktionstechnischen Gründen verschoben werden. Ein neuer Termin folgt in Kürze. Gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

16.04.2019

MIKE + THE MECHANICS IM VORPROGRAMM VON PHIL COLLINS!

Niemand geringeres als Genesis-Bandkollege MIKE RUTHERFORD wird PHIL COLLINS auf seiner anstehenden Stadiontour mit seiner Band MIKE + THE MACHINICS im Vorprogramm begleiten und somit auch am 05. Juni in der Stuttgarter Mercede- Benz Arena zu erleben sein!

19.03.2019

VANESSA MAI: TOURVERSCHIEBUNG

VANESSA MAI verschiebt ihre bereits für 2019 angekündigte Tournee. Hintergrund ist ein noch andauernder kreativer Schaffensprozess, der sich in neuen, überraschenden Songs widerspiegelt, die gerade im Studio entstehen. Vanessa Mai bitte ihre Fans um Verständnis: „Das Beste liegt vor uns!“, versicherte sie in einer Stellungnahme, und fügte hinzu: „Ich will dem Bekannten neue aufregende Eindrücke hinzufügen und Euch alle auf diese Reise mitnehmen.“

14.03.2019

Verkehreinschränkungen bei der Anreise an die Liederhalle

Leider kommt es in den kommenden acht Wochen aufgrund von Straßenbaumaßnahmen zu Verkehrseinschränkungen bei der Liederhalle. In der Breitscheidstraße wird die rechte Fahrspur aus der Tiefgarage von Hausnummer 6 bis zur Kreuzung Seidenstraße gesperrt. Die verbleibende Fahrspur zur Ausfahrt aus der Tiefgarage ermöglicht jedoch das Abbiegen in die Seidenstraße in beide Richtungen. Falls Sie mit dem Auto anreisen, fahren Sie bitte rechtzeitig vor der Veranstaltung das Parkhaus an oder nutzen Sie besser den öffentlichen Personennahverkehr oder andere Parkhäuser rund um das Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

26.02.2019

ROGERS DOPPELT AUF DER EINS

Das Punkrockquartett vom Rhein ist diese Woche auf Platz 1 der deutschen Club Charts mit der aktuellen Single „Mittelfinger für Immer“ vertreten. Gleichzeit ist das Album ( noch vor Release) auch auf Platz 1 gechartet! Live gibt es die ROGERS am 12. April gemeinsam mit MARATHONMANN und ENGST im Im Wizemann zu erleben.

19.02.2019

Nico Santos mit Platin ausgezeichnet!

NICO SANTOS hat für seinen Hit „Rooftop“, der auf seinem im Oktober 2018 erschienenen Debütalbum „Streets Of Gold“ zu finden ist einen Platinaward erhalten. Mit einer Spitzenplatzierung auf Rang 2, hielt sich „Rooftop“ ganze 39 Wochen in den Radiocharts.

19.02.2019

KOOL SAVAS AN DER SPITZE

Mit seinem neuen Album "KKS" ist der King Of Rap da in die Charts eingestiegen, wo er hingehört: Am Spitzenplatz! Insgesamt ist dies das fünfte Album von KOOL SAVAS, mit dem dierkt auf Platz 1 der deutschen Albumcharts einsteigt!

07.02.2019

ERKAN & STEFAN BEI "GENIAL DANEBEN"

Am Freitag den 8. Februar 2019 sind ERKAN & STEFAN in der Sendung „Genial daneben – Das Quiz“ mit Hella von Sinnen, Wigald Boning und Hugo Egon Balder zu sehen. Los geht es um 19.00 Uhr auf Sat 1.

05.02.2019

OOMPH! EROBERN PLATZ 1 DER ALBUMCHARTS

Die deutschen Industrial Metal Pioniere OOMPH! haben mit ihrem frisch über Napalm Records veröffentlichten sechsten Studiowerk "Ritual" auf Anhieb erstmalig den Platz 1 der deutschen Albumcharts erobert. OOMPH! werden im März dieses Jahres mit "Ritual" in Europa auf Konzertreise gehen.

24.01.2019

KOOL SAVAS: NEUES VIDEO

Mit "Mutter" legt KOOL SAVAS sein neuestes Video vor, zu sehen hier! Live gibt es KOOL SAVAS natürlich auch wieder zu erleben - am 13. März in der Stuttgarter Porsche-Arena!

24.01.2019

BERGE: TOURVERSCHIEBUNG

Die ursprünglich für Mai 2019 geplante Kreise aus Licht-Tour des Singer-Songwriter Duos Berge wird in den September verschoben. Der Grund ist, dass das gleichnamige neue Album der Band statt im Frühjahr erst im Sommer 2019 erscheinen wird.

28.12.2018

"Prix Roncalli" für Henk van der Mejden

Große Ehrung für Henk van der Mejden am gestrigen Abend im Weltweihnachtscircus Stuttgart: Niemand geringeres als Zirkusimpresario und Roncalli-Chef Bernhard Paul überreichte dem Produzenten des Weltweihnachtscircus den "Prix Roncalli". Der von Stardesigner Luigi Colani gestaltete Preis wird an Personen vergeben, die sich in herausragender Art und Weise um das Kulturgut Circus verdient gemacht haben. Mit dem „Prix Roncalli“ zeichnet Bernhard Paul Henk van der Mejden „für herausragende Leistungen in der Circuskunst und jahrelange positive Arbeit für das kulturelle Ansehen des Circus.“ aus.

20.12.2018

TAKT32: Tourabsage

Leider muss die für Anfang des Jahres geplante Tour von TAKT32 abgesagt werden. Das offizielle Statement dazu: "Liebe Fans, leider müssen wir aus produktionstechnischen Gründen das Konzert absagen. Eure Tickets könnt ihr an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgeben und bekommt selbstverständlich euer Geld zurück. Wir sind bemüht einen Ersatztermin zu planen. Alle weiteren Infos teilen wir euch bei gegebener Zeit mit. Über unsere Social-Media-Kanäle erfahrt ihr die News zu neuen Shows als erstes. Danke für euer Verständnis und hoffentlich bis bald. Euer Kiezkunst Team. „

18.12.2018

FETTES BROT MELDEN SICH ZURÜCK!

Sie kommen zurück: mit einem Lachhilfe-Buch beim Rowohlt Verlag (basierend auf ihrer wöchentlichen Njoy-Radiosprechstunde „Was Wollen Wissen“) und ihrem 9. Studio-Album „Lovestory“ im Rollkoffer. Wir wissen: sie machen Hits, wenn sie ihre Jeans überstreifen. On stage reißen sich die biestigen Boys dabei auch noch so schöne Löcher in die Büxen, wie sonst wenige. Im kommenden Herbst brettern Björn Beton, König Boris und Doc Renz dann am 21. Oktober über die Bretter der Porsche-Arena.

11.12.2018

TVOG: Finalisten stehen fest

Mit Jessica Schaffler, Eros Atomus Isler, Benjamin Dolic und Samuel Rösch stehen die Finalisten der aktuellen Staffel von THE VOICE OF GERMANY fest, die nicht nur am 16. Dezember großen TV-Finale auftreten , sondern auch am 12. Januar live in der Ludwigsburger MHP Arena zu erleben sein werden.