Newsletter
16.04.2020

JOHANNES OERDING: Tour verlegt

Aufgrund der aktuellen Situation werden die ursprünglich für April und Mai 2020 geplanten Termine der "Konturen Live"-Tournee von JOHANNES OERDING auf September und Oktober verlegt. Das ursprünglich für den 27. April im Beethoven-Saal der Liederhalle geplante Stuttgarter Konzert wird auf den 28. Oktober und in die Porsche-Arena verlegt. JOHANNES OERDING richtet sich mit folgendem Statement an seine Fans: „Wer mich kennt, weiß, wie wichtig mir meine Konzerte sind. Mit meiner Band und meinem Produktionsteam habe ich fieberhaft daran gearbeitet, Euch mit meinen alten und neuen Songs unvergessliche Abende zu bescheren, bei denen alle glücklich nach Hause gehen. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie groß unsere Enttäuschung war, die Konturen Tour nicht wie geplant zu Ende spielen zu können. Da die Umstände jedoch außerhalb unserer Macht stehen und Gesundheit das wichtigste Gut ist, müssen wir damit umgehen. Die gute Nachricht: Wir holen diese Abende einfach nach! Ich bin erleichtert und froh, Euch heute die neuen Termine nennen zu können und freue mich darauf, endlich für Euch alle zu spielen! Wir sehen uns, Euer Johannes“ Sämtliche Tickets behalten ihre Gültigkeit für die Nachholtermine.

09.04.2020

NIGHTWISH: Neues Album erscheint am 10. April!

Am morgigen Freitag, den 10. April ist es soweit: Mit "HUMAN. :II: NATURE." veröffentlichen NIGHTWISH ihr lange erwartetes neues Studioalbum! Beim neunten Werk der Band handelt es sich um ein Doppelalbum mit neun Titeln auf der Haupt-CD und einem in acht Kapitel unterteilten Longtrack auf CD 2. Die Themenfelder „Mensch“, „Natur“ und „Technik“, „Kunst“ und „Musik“ ziehen sich als roter Faden durch "HUMAN. II: NATURE.", das aber ausdrücklich kein Konzeptalbum ist. Live gibt es NIGHTWISH mit neuen Songs und legendären Klassikern am 28. November in der Stuttgarter Schleyer-Halle zu erleben!

09.04.2020

MATHEA auf den 09. September verlegt

Auf Grund der aktuellen Entwicklungen und behördlichen Auflagen rund um die Ausbreitung des Coronavirus muss das Konzert von MATHEA am 17. Mai in Stuttgart leider auf den 09. September 2020 verschoben werden. Bereits erworbene Karten behalten für den Ersatztermin ihre Gültigkeit.

08.04.2020

PET SHOP BOYS: Neue Termine in Arbeit

Die Entwicklung der letzten Wochen zeigt, dass in Deutschland und vielen anderen Ländern aufgrund behördlicher Anordnungen Veranstaltungen nicht zum geplanten Zeitpunkt stattfinden können. Bei international auftretenden Künstlern kann es dazu kommen, dass dadurch Auftritte in Deutschland betroffen sind, auch wenn diese terminlich hinter dem aktuellen Verbotszeitraum liegen. So auch bei den PET SHOP BOYS, deren Tour am 1. Mai in Berlin gestartet wäre. Da es sehr wahrscheinlich ist, dass der Verbotszeitraum für Veranstaltungen über den April hinaus ausgeweitet werden, wird bereits an Ersatzterminen gearbeitet, die in Kürze bekannt gegeben werden.

08.04.2020

MACHINE HEAD: Neue Termine stehen fest

Die für dieses Frühjahr angesetzte "Burn My Eyes 25th Anniversary Tour" von MACHINE HEAD ist in den Herbst verlegt, das ursprünglich für den 05. Mai in der Ludwigsburger MHP Arena geplante Konzert findet nun am 26. Oktober statt. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

07.04.2020

FATONI auf 2021 verlegt

Das für den 30. April im Im Wizemann geplante Konzert von FATONI findet nun am 27. Januar 2021 statt. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

06.04.2020

SET IT OFF: Nachholtermin im September

Das ursprünglich für den 27. März im Im Wizemann angesetzte Konzert von SET IT OFF wird am 14. September 2020 nachgeholt. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

03.04.2020

ANATHEMA: Jubiläumstour auf September verlegt

Die ursprünglich für den März geplanten Feierlichkeiten zum zehnjährigen Jubiläum ihres wegweisenden Albums "We're Here Because We're Here" sollten die englischen Alternative Rocker ANATHEMA am 23. März in das LKA/Longhorn führen - nun holt die Band den Termin am 09. September nach. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

03.04.2020

PATTI SMITH AND HER BAND: Open-Air im August

Das Stuttgarter Open-Air von PATTI SMITH AND HER Band auf der spardawelt Freilichtbühne auf dem Killesberg verschiebt sich vom 15. Juni auf den 21. August 2020. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Güligkeit.

03.04.2020

CLANNAD: Nachholtermin bekannt gegeben

Die irische Folk-Legende CLANNAD verschiebt ihre Abschiedstour auf 2021. Der ursprünglich für den 19. Mai im Theaterhaus angesetzte Stuttgarter Termin verschiebt sich damit auf den 02. Mai 2021. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

31.03.2020

UNCLE D im Oktober

Der Stuttgart Auftritt von UNCLE D im Im Wizemann ist vom 04. April auf den 26. Oktober 2020 verschoben. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

31.03.2020

ANNETT LOUISAN: Ersatztermin festgelegt

Aufgrund der aktuellen Lage und den Vorgaben der Behörden, Veranstaltungen auszusetzen, können die für den Zeitraum 23. März bis 10. April 2020 geplanten Konzerttermine von Annett Louisans „Kleiner großer Liebe”-Tour leider nicht stattfinden. Ersatztermine für das am 06. April in Stuttgart geplante Konzert ist der 09. März 2021. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

30.03.2020

DISNEY IN CONCERT ZU HAUSE

Ab heute übernehmen die Solisten von DISNEY IN CONCERT einmal pro Tag den Instagram-Kanal von Disney Deutschland, um dort einige Lieder live zu präsentieren. Los geht es ab 17 Uhr gleich hier: https://www.instagram.com/disneydeutschland/

30.03.2020

DR. LEON WINDSCHEID: Auftritt auf Januar 2021 verschoben

Von der behördlichen Entscheidung, im Zusammenhang mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) öffentliche Veranstaltungen vorerst zu untersagen, ist leider auch die Frühjahrstournee von Dr. Leon Windscheid „Altes Hirn, neue Welt – Psychologie live erleben“ betroffen. Neuer Termin für den ursprünglich am 30. Mai im Im Wizemann geplanten Termin ist der 07. Januar 2021. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

27.03.2020

DAS IST WAHNSINN! - Stuttgarter Termin wird verschoben

Viele haben es wohl schon geahnt, aber auch die Tournee „Das ist Wahnsinn! – Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry“ bleibt von den Termin-Verschiebungen aufgrund der Corona-Krise nicht verschont. An einem Ersatztermin für die Veranstaltung am 02. Mai in der Stuttgarter Porsche-Arena wird mit Hochdruck gearbeitet. Tickets behalten natürlich für den Ersatztermine ihre Gültigkeit.

26.03.2020

BRIAN FALLON: Tour in den November 2021 verschoben

Leider muss die Tour von BRIAN FALLON AND THE HOWLING WEATHER erneut verschoben werden. Neuer Termin für das Stuttgarter Konzert im LKA/Longhorn ist der 19. November 2021. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

26.03.2020

GOGO PENGUIN: Konzert abgesagt

GOGO PENGUIN: Konzert abgesagt Das für den am 10. Mai im Im Wizemann geplante Konzert von GOGO PENGUIN muss leider abgesagt werden, ein Nachholtermin findet nicht statt.

25.03.2020

SHAKATAK im März 2021

Das für den 01. Mai geplante Stuttgarter Gastspiel von SHAKATAK im Im Wizemann wird auf den 26. März 2021 verlegt. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

25.03.2020

DEWOLFF am 06. Oktober

Auch die niederländischen Blues-Rocker DEWOLFF mussten ihre Frühjahrs-Tournee zum aktuellen Album „Tascam Tapes“ aufgrund des Coronavirus verschieben. Nun die stehen die Nachholtermine für Oktober 2020 fest: Am 06. Oktober wird das Trio im Im Wizemann den ursprünglich für den 21. März geplanten Stuttgarter Termin nachholen.

24.03.2020

LUGATTI & 9INE im November

Ursprünglich für den 04. April im Freund & Kupferstecher geplant, findet der Stuttgarter Auftritt von LUGATTI & 9INE nun am 04. November im Im Wizemann statt. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

23.03.2020

JAMES BLUNT: Neuer Termin steht fest

Das für den 03. April in der Schleyer-Halle angesetzte Konzert von JAMES BLUNT findet nun am 19. Oktober 2020 statt. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

22.03.2020

BEYOND THE BLACK: Sängerin Jennifer Haben gibt Instagram-Livekonzert!

Zusammen mit vielen weiteren Künstlern, engagiert sich BEYOND THE BLACK-Frontfrau Jennifer Haben im Rahmen der #WirBleibenZuhause Initiative des Bundesministeriums für Gesundheit. Im Zuge dessen wird die Sängerin am kommenden Sonntag, den 22.03.20 um 16:00 Uhr von zuhause über den BEYOND THE BLACK-Instagram-Kanal live gehen und ein rund 20-minütiges Akustikkonzert für alle spielen, die zuhause bleiben – mit der klaren Botschaft, dass Solidarität jetzt alles ist und wir nur gemeinsam Leben retten können. Jennifer Haben: „Es ist notwendig und unumgänglich, dass wir jetzt den offiziellen Empfehlungen von Gesundheitsexperten Folge leisten und den sozialen Kontakt minimieren. Wir alle bleiben zuhause für die Schwächeren in unserer Gesellschaft und für die Helden unseres Gesundheitssystems, die im Moment alles geben, um den gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden. Als Künstler möchten wir dazu einen Beitrag leisten und den Aufenthalt in den eigenen vier Wänden mit einem Konzert-Live-Stream erträglicher gestalten, aber auch klar proklamieren, dass zuhause bleiben aktuell die einzig richtige und mögliche Option ist." Das Konzert findet – getreu der gebotenen Handlungsanweisungen – als Solodarbietung, nur mit Piano, Gitarre und Stimme zuhause in Jennifers Wohnzimmer statt. 100% persönlich und ohne doppelten Boden. Termin: 22.03.20, 16:00 Uhr Ort: https://www.instagram.com/beyondtheblack_official/

20.03.2020

A DAY TO REMEMBER: Tour wird verschoben

Aufgrund der aktuellen Situation müssen auch A DAY TO REMEMBER ihre anstehende Tour und damit auch für den 09. Mai in der Stuttgarter Schleyer-Halle geplante Konzert verschieben. Ein Nachholtermin folgt schnellstmöglich, bereits gekaufte Eintrittskarten behalten natürlich ihre Gültigkeit. Die Band dazu: We've made the difficult decision to postpone our upcoming UK & Europe tour. We take the safety of our fans very seriously, and with current recommendations to avoid large groups and the uncertainty of how long these circumstances will last, we thought it was best to postpone the tour. We hate it had to come to this, but for the safety of everyone involved we feel it's the right move. We are still working on solidifying the rescheduled dates and will share them as soon as possible. All tickets purchased will be honored for the new dates. Meanwhile stay safe.

20.03.2020

FROG LEAP mit neuem Termin

Das für den 09. April im LKA/Longhorn angesetzte Gastspiel von FROG LEAP findet nun am 13. Oktober 2020 statt. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

20.03.2020

MAX RAABE: Tour verschoben

Aufgrund der Verschiebung der Tour von MAX RAABE UND PALAST ORCHESTER findet auch das für den 02. Mai in der Liederhalle geplante Konzert zu einem späteren Zeitpunkt statt - neuer Termin ist der 11. September 2020. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.