Newsletter
20.04.2020

ALEX CHRISTENSEN & THE BERLIN ORCHESTRA: Neuer Termin

Aufgrund der aktuellen Auflagen wird der für den 28. April in der Stuttgarter Liederhalle geplante Auftritt von ALEX CHRISTENSEN & THE BERLIN ORCHESTRA auf den 17. Oktober 2020 verlegt. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

20.04.2020

EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN verschoben auf 2021

Von der aktuellen Situation betroffen ist auch die für den Sommer geplante Tournee der EINSTÜRZENDEN NEUBAUTEN, die auf 2021 verschoben wird. Das ursprünglich für den 16. Mai in Ludwigsburg geplante Konzert der Band finden nun am 21. Juni 2021 statt. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

20.04.2020

ITCHY: Tour auf 2021 verschoben

Leider müssen ITCHY ihre Tour erneut verschieben, neuer Termin für das Konzert im LKA/Longhorn ist der 06. Februar 2021. Bereits gekaufte Eintrittskarten für den 25. April 2020 behalten ihre Gültigkeit. Die Band dazu: Liebe Leute, ihr habt es mitbekommen… Großveranstaltungen sind leider auch in den nächsten Monaten nicht möglich. Wir konnten aber zusammen mit unserem Team schnell reagieren und haben daher unsere geplanten Tour-Termine im August und September auf Januar und Februar 2021 verschoben. Die Karten behalten natürlich ihre Gültigkeit, und wir empfehlen, sie jeden Tag bis zur Show mit Vorfreudentränen anzuschauen und einmal laut durch die Gegend zu brüllen. Wir alle haben uns dieses Jahr anders vorgestellt, aber etwas Gutes hat das Ganze: Mit jedem Tag, an dem wir nicht auf die Bühne und ihr nicht in den Club gelassen werdet, steigert sich die Vorfreude ins Unermessliche! Und ganz egal wie wo wann: Es wird definitiv grandios!

17.04.2020

RAMMSTEIN: Aktuelle Information der Band zur anstehende Tour

"Mittlerweile haben einige internationale Regierungen das Verbot für Großveranstaltungen verlängert. Davon betroffen sind leider auch einige Termine der RAMMSTEIN-Tournee 2020. Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Partnern in allen Ländern an einer Lösung für diese schwierige Situation und hoffen auf das Verständnis all derjenigen, die Tickets für die kommenden Shows erworben haben. Sobald wir genaue und finale Informationen haben, werden wir diese umgehend kommunizieren. Bis dahin bitten wir um Verständnis und Geduld sowie darum von Anfragen an MCT, örtliche Veranstalter und das Band-Management oder CTS Eventim abzusehen – eine Information erfolgt schnellstmöglich."

17.04.2020

LENA: Neue Tourtermine

Die "More Love Tour" 2020 von LENA muss aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in den November verschoben werden. Neuer Termin für das 04. Mai in der Stuttgarter Liederhalle geplante Konzert ist der 4. November 2020. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

16.04.2020

SUNRISE AVENUE: Abschiedstour auf nächstes Jahr verschoben

SUNRISE AVENUE werden ihre "Thank You For Everything"-Abschiedstour um ein Jahr verschieben. Die Entscheidung wurde sowohl aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen aufgrund der aktuellen Lage um die Coronavirus-Pandemie, als auch auf Grundlage aktueller Beschlüsse zu Großveranstaltungen in Deutschland getroffen. “It is unfortunate but no doubt understandable that there was no other choice than to postpone the tour given the current situation. And since it is also a farewell tour, it is natural that the postponement should apply to the entire tour, including the gigs at Helsinki’s Olympic Stadium,” sagt der Manager der Band Mikko Saukkonen . Für die Abschiedstour von SUNRISE AVENUE wurden Tickets in Rekordhöhe verkauft, Fans aus vielen verschiedenen Ländern werden bei den Konzerten erwartet. “It’s impossible now to even imagine nearly 300,000 people celebrating together. The production rehearsals alone would require the presence of dozens of people in four different countries. We wouldn’t even want to go out on our final tour wearing face masks and fearing for the health and safety of our fans. There are more important things in life right now than the culmination of Sunrise Avenue’s story, the time for which will fortunately come later. And then we will enjoy it together with our wonderful fans as if it were the last day without any extra worries,” kommentiert Samu Haber. Neuer Termin für das am 23. Juni in der Schleyer-Halle geplante Konzert ist der 30. April 2021. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für die entsprechenden neuen Termine.

16.04.2020

JOHANNES OERDING: Tour verlegt

Aufgrund der aktuellen Situation werden die ursprünglich für April und Mai 2020 geplanten Termine der "Konturen Live"-Tournee von JOHANNES OERDING auf September und Oktober verlegt. Das ursprünglich für den 27. April im Beethoven-Saal der Liederhalle geplante Stuttgarter Konzert wird auf den 28. Oktober und in die Porsche-Arena verlegt. JOHANNES OERDING richtet sich mit folgendem Statement an seine Fans: „Wer mich kennt, weiß, wie wichtig mir meine Konzerte sind. Mit meiner Band und meinem Produktionsteam habe ich fieberhaft daran gearbeitet, Euch mit meinen alten und neuen Songs unvergessliche Abende zu bescheren, bei denen alle glücklich nach Hause gehen. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie groß unsere Enttäuschung war, die Konturen Tour nicht wie geplant zu Ende spielen zu können. Da die Umstände jedoch außerhalb unserer Macht stehen und Gesundheit das wichtigste Gut ist, müssen wir damit umgehen. Die gute Nachricht: Wir holen diese Abende einfach nach! Ich bin erleichtert und froh, Euch heute die neuen Termine nennen zu können und freue mich darauf, endlich für Euch alle zu spielen! Wir sehen uns, Euer Johannes“ Sämtliche Tickets behalten ihre Gültigkeit für die Nachholtermine.

09.04.2020

NIGHTWISH: Neues Album erscheint am 10. April!

Am morgigen Freitag, den 10. April ist es soweit: Mit "HUMAN. :II: NATURE." veröffentlichen NIGHTWISH ihr lange erwartetes neues Studioalbum! Beim neunten Werk der Band handelt es sich um ein Doppelalbum mit neun Titeln auf der Haupt-CD und einem in acht Kapitel unterteilten Longtrack auf CD 2. Die Themenfelder „Mensch“, „Natur“ und „Technik“, „Kunst“ und „Musik“ ziehen sich als roter Faden durch "HUMAN. II: NATURE.", das aber ausdrücklich kein Konzeptalbum ist. Live gibt es NIGHTWISH mit neuen Songs und legendären Klassikern am 28. November in der Stuttgarter Schleyer-Halle zu erleben!

09.04.2020

MATHEA auf den 09. September verlegt

Auf Grund der aktuellen Entwicklungen und behördlichen Auflagen rund um die Ausbreitung des Coronavirus muss das Konzert von MATHEA am 17. Mai in Stuttgart leider auf den 09. September 2020 verschoben werden. Bereits erworbene Karten behalten für den Ersatztermin ihre Gültigkeit.

08.04.2020

PET SHOP BOYS: Neue Termine in Arbeit

Die Entwicklung der letzten Wochen zeigt, dass in Deutschland und vielen anderen Ländern aufgrund behördlicher Anordnungen Veranstaltungen nicht zum geplanten Zeitpunkt stattfinden können. Bei international auftretenden Künstlern kann es dazu kommen, dass dadurch Auftritte in Deutschland betroffen sind, auch wenn diese terminlich hinter dem aktuellen Verbotszeitraum liegen. So auch bei den PET SHOP BOYS, deren Tour am 1. Mai in Berlin gestartet wäre. Da es sehr wahrscheinlich ist, dass der Verbotszeitraum für Veranstaltungen über den April hinaus ausgeweitet werden, wird bereits an Ersatzterminen gearbeitet, die in Kürze bekannt gegeben werden.

08.04.2020

MACHINE HEAD: Neue Termine stehen fest

Die für dieses Frühjahr angesetzte "Burn My Eyes 25th Anniversary Tour" von MACHINE HEAD ist in den Herbst verlegt, das ursprünglich für den 05. Mai in der Ludwigsburger MHP Arena geplante Konzert findet nun am 26. Oktober statt. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

07.04.2020

FATONI auf 2021 verlegt

Das für den 30. April im Im Wizemann geplante Konzert von FATONI findet nun am 27. Januar 2021 statt. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

06.04.2020

SET IT OFF: Nachholtermin im September

Das ursprünglich für den 27. März im Im Wizemann angesetzte Konzert von SET IT OFF wird am 14. September 2020 nachgeholt. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

03.04.2020

ANATHEMA: Jubiläumstour auf September verlegt

Die ursprünglich für den März geplanten Feierlichkeiten zum zehnjährigen Jubiläum ihres wegweisenden Albums "We're Here Because We're Here" sollten die englischen Alternative Rocker ANATHEMA am 23. März in das LKA/Longhorn führen - nun holt die Band den Termin am 09. September nach. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

03.04.2020

PATTI SMITH AND HER BAND: Open-Air im August

Das Stuttgarter Open-Air von PATTI SMITH AND HER Band auf der spardawelt Freilichtbühne auf dem Killesberg verschiebt sich vom 15. Juni auf den 21. August 2020. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Güligkeit.

03.04.2020

CLANNAD: Nachholtermin bekannt gegeben

Die irische Folk-Legende CLANNAD verschiebt ihre Abschiedstour auf 2021. Der ursprünglich für den 19. Mai im Theaterhaus angesetzte Stuttgarter Termin verschiebt sich damit auf den 02. Mai 2021. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

31.03.2020

UNCLE D im Oktober

Der Stuttgart Auftritt von UNCLE D im Im Wizemann ist vom 04. April auf den 26. Oktober 2020 verschoben. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

31.03.2020

ANNETT LOUISAN: Ersatztermin festgelegt

Aufgrund der aktuellen Lage und den Vorgaben der Behörden, Veranstaltungen auszusetzen, können die für den Zeitraum 23. März bis 10. April 2020 geplanten Konzerttermine von Annett Louisans „Kleiner großer Liebe”-Tour leider nicht stattfinden. Ersatztermine für das am 06. April in Stuttgart geplante Konzert ist der 09. März 2021. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

30.03.2020

DISNEY IN CONCERT ZU HAUSE

Ab heute übernehmen die Solisten von DISNEY IN CONCERT einmal pro Tag den Instagram-Kanal von Disney Deutschland, um dort einige Lieder live zu präsentieren. Los geht es ab 17 Uhr gleich hier: https://www.instagram.com/disneydeutschland/

30.03.2020

DR. LEON WINDSCHEID: Auftritt auf Januar 2021 verschoben

Von der behördlichen Entscheidung, im Zusammenhang mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) öffentliche Veranstaltungen vorerst zu untersagen, ist leider auch die Frühjahrstournee von Dr. Leon Windscheid „Altes Hirn, neue Welt – Psychologie live erleben“ betroffen. Neuer Termin für den ursprünglich am 30. Mai im Im Wizemann geplanten Termin ist der 07. Januar 2021. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

27.03.2020

DAS IST WAHNSINN! - Stuttgarter Termin wird verschoben

Viele haben es wohl schon geahnt, aber auch die Tournee „Das ist Wahnsinn! – Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry“ bleibt von den Termin-Verschiebungen aufgrund der Corona-Krise nicht verschont. An einem Ersatztermin für die Veranstaltung am 02. Mai in der Stuttgarter Porsche-Arena wird mit Hochdruck gearbeitet. Tickets behalten natürlich für den Ersatztermine ihre Gültigkeit.

26.03.2020

BRIAN FALLON: Tour in den November 2021 verschoben

Leider muss die Tour von BRIAN FALLON AND THE HOWLING WEATHER erneut verschoben werden. Neuer Termin für das Stuttgarter Konzert im LKA/Longhorn ist der 19. November 2021. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

26.03.2020

GOGO PENGUIN: Konzert abgesagt

GOGO PENGUIN: Konzert abgesagt Das für den am 10. Mai im Im Wizemann geplante Konzert von GOGO PENGUIN muss leider abgesagt werden, ein Nachholtermin findet nicht statt.

25.03.2020

SHAKATAK im März 2021

Das für den 01. Mai geplante Stuttgarter Gastspiel von SHAKATAK im Im Wizemann wird auf den 26. März 2021 verlegt. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

25.03.2020

DEWOLFF am 06. Oktober

Auch die niederländischen Blues-Rocker DEWOLFF mussten ihre Frühjahrs-Tournee zum aktuellen Album „Tascam Tapes“ aufgrund des Coronavirus verschieben. Nun die stehen die Nachholtermine für Oktober 2020 fest: Am 06. Oktober wird das Trio im Im Wizemann den ursprünglich für den 21. März geplanten Stuttgarter Termin nachholen.