Newsletter
01.04.2022

PLACEBO an der Chartsspitze

Gratulation - mit ihrem neuen Album "Never Let Me Go" steigen PLACEBO auf Platz 1 der deutsch Albumscharts ein - ein Kunststück, das der Band bereits 2009 mit "Ballets For The Sun" gelungen war. Live gibt es Brian Molko und Stefan Olsdal in diesem Jahr natürlich auch noch zu erleben: Am 04. Oktober gastiert die Band in der Schleyer-Halle. Tickets für das Konzert gibt es gleich hier.

30.03.2022

DIE TOTEN HOSEN: Donots im Vorprogramm!

Am 16. Juli heißt es "Alles aus Liebe - 40 Jahre Die Toten Hosen" auf dem Cannstatter Wasen. Mit im Vorprogramm dabei sind dann die Donots, wie Campino & Co heute haben verlautbaren lassen!

29.03.2022

DIE ÄRZTE: Vorprogramm für Heilbronn steht fest

Am 24. Juni gastieren DIE ÄRZTE im Rahmen ihrer "Buffalo Bill in Rom"-Tour im Heilbronner Frankenstadion. Nun steht das Vorprogramm für den Abend fest: SCHROTTGRENZE und PASCOW werden die Bühne für Bela, Farin und Rod bereiten!

28.03.2022

Wochenübersicht 28. März 2022

Zur besseren Übersicht und Orientierung findet Ihr hier ab jetzt eine Aufstellung unserer nächsten stattfindenden #Konzerte, die wir fortlaufend aktualisieren werden.

25.03.2022

ASAF AVIDAN: Konzert muss kurzfristig entfallen

Krankheitsbedingt muss das für heute Abend geplante Konzert von ASAF AVIDAN im Im Wizemann leider ausfallen. Informationen über einen möglichen Nachholtermin folgen schnellstmöglich!

24.03.2022

JAMES BLUNT: Informationen zum Konzertbesuch

Wir freuen uns, dass die Veranstaltung JAMES BLUNT am 1. April 2022 in der Schleyer-Halle Stuttgart wie geplant, natürlich unter Beachtung der aktuellen Corona-Regeln, stattfinden kann. Wir bitten alle BesucherInnen um eine frühzeitige Anreise, um einen möglichst reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können und bedanken uns für Ihr Verständnis.

23.03.2022

LESLIE CLIO: Tour findet wie geplant statt!

Gute Nachrichten für alle Fans: Die "Brave New Woman"-Tour 2022 kann stattfinden! Im März/April wird LESLIE CLIO mit ihrem neuen Album „Brave New Woman“ wie geplant auf Tour gehen. Pandemiebedingt muss einzig das Konzert in Leipzig abgesagt werden, alle anderen Veranstaltungen (darunter Stuttgart im Im Wizemann am 31. März) finden unter der 2G-Plus Regelung und mit reduzierter Kapazität für ausreichend Abstand statt. LESLIE CLIO an ihre Fans: „Ich habe gute Neuigkeiten, denn meine Brave New Woman Tour findet statt! Wir haben uns lange nicht gesehen und es gibt viel zu besingen und zu besprechen. Ich freue mich sehr auf euch und darauf, dass die Tour stattfinden kann. Bis dahin, bleibt gesund!“ Am 4. Februar 2022 erschien das neue und vierte, von den Medien und Fans hochgelobte LESLIE CLIO-Album „Brave New Woman“. Zuvor hatte die echo-nominierte Sängerin und Songschreiberin ihre eigene Plattenfirma gegründet, ein neues (Frauen)Team zusammengestellt und in einem selbstbefreienden künstlerischen Prozess einige der faszinierendsten Songs ihrer bisherigen Karriere geschrieben. Nach gehyptem Newcomerstatus mit Chartplatzierungen, Radiohits, einer Echo-Nominierung als „Beste deutsche Künstlerin“, Konzerten auf den größten Festivals und der Teilnahme bei “Sing Meinen Song”, zeigt uns Leslie nun, wie schön es klingen kann, erwachsen zu sein. Mit „Brave New Woman“ ist ein wunderschön ehrliches, innovatives und zeitloses Album entstanden, das uns noch sehr lange begleiten wird.

21.03.2022

Wochenübersicht 21. März 2022

Zur besseren Übersicht und Orientierung findet Ihr hier ab jetzt eine Aufstellung unserer nächsten stattfindenden #Konzerte, die wir fortlaufend aktualisieren werden:

21.03.2022

ABBAMANIA: Informationen für Besucher

Wir freuen uns, dass die für den 24. März 2022 in der Porsche-Arena angesetzte Show von ABBAMANIA wie geplant, natürlich unter Beachtung der aktuellen Corona-Regeln, stattfinden kann. Alle Informationen zum Konzertbesuch finden sich hier übersichtlich zusammen gefasst.

21.03.2022

THE MASKED SINGER live auf Tour!

Die ProSieben-Erfolgsshow "The Masked Singer" im Frühjahr 2023 als brandneue Live-Produktion zum ersten Mal auf großer Deutschlandtour. Ab März 2023 ist die „beste verrückteste Show der Welt“ live und hautnah zu erleben: "The Masked Singer", Deutschlands erfolgreichster TV-Rätselspaß, geht zum ersten Mal auf große Arena-Tour durch Deutschland. 13 Städte stehen vom 30. März bis 15. April 2023 auf dem Plan dieses unterhaltsamen Live-Erlebnisses für die ganze Familie.Tourstopp in Stuttgart ist am 01. April 2023 in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Wer den ProSieben-Prime-Time-Hit kennt, weiß, dass absolute Geheimhaltung eines der Kernelemente des TV-Formates ist – und das gilt natürlich auch für die Live-Produktion von "The Masked Singer". So viel sei an dieser Stelle trotzdem schon verraten: Großartige Masken, die Lieblinge aus dem TV, musikalische Highlights, eine atemberaubende Bühnenshow inklusive Live-Moderator und jede Menge Überraschungen erwarten die Besucher der Live-Shows. Und natürlich kommt auch der Ratespaß nicht zu kurz: Wie in der TV-Show können die Besucher bei „The Masked Singer – Live on Tour 2023“ gemeinsam mit einem prominenten Show-Rateteam über die mysteriösen Stars in den fantastischen Outfits spekulieren, bevor das Geheimnis, sprich: die Maske, gelüftet wird. Apropos TV-Show: Nachdem "The Masked Singer" im Juni 2019 seine fulminante Premiere im deutschen Fernsehen gefeiert und ProSieben aus dem Stand heraus Traumquoten beschert hat, ist die Begeisterung am Raten, spektakulären Masken und tollen Songs auch nach fünf Staffeln ungebrochen. ProSieben zeigt "The Masked Singer" immer samstags live um 20:15 Uhr. Initiiert von Seven.One Starwatch, liegt die komplette Bühneninszenierung und inhaltliche Gestaltung der Arena-Tour in den selben Händen wie die erfolgreiche ProSieben-Show – Endemol Shine Group Germany und Banijay Productions Germany zeichnen dafür verantwortlich. Veranstaltet wird „The Masked Singer – Live on Tour 2023“ von der FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH/FKP Show Creations GmbH. Tickets für „The Masked Singer – Live on Tour 2023“ im Frühjahr kommenden Jahres sind ab sofort ab 40 Euro (zzgl. Gebühren) auf www.eventim.de, www.themaskedsinger.de an allen bekannten CTS-VVK-Stellen sowie unter der Hotline 01806 – 570070 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf) sowie auf www.fkpscorpio.com erhältlich. Mehr Informationen zu „The Masked Singer – Live in Tour 2023“ auf www.themaskedsinger.de. *Quelle: Basis: Marktstandard TV | Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK | videoSCOPE | Seven.One Entertainment Group | Business Intelligence; Erstellt: 20.3.2022 (vorläufig gewichtet)

21.03.2022

DROPKICK MURPHYS im Residenzschloss!

Die diesjährigen KSK Music Open im Innenhof des Ludwigsburger Residenzschloss haben prominenten Zuwachs erhalten: Am 30. Juli werrden die Folk-Punkern DROPKICK MURPHYS mit ihrer fast schon legendären Live-Show mitreißende Hymnen nicht nur vom neuen Album "Turn Up That DIal", sondern auch zahlreiche ihrer Klassker auf die Bühne bringen. Tickets sind ab Freitag, den 25. März erhältlich.

04.03.2022

SUNRISE AVENUE müssen Tour erneut verschieben

Leider müssen die Termine in Deutschland mit SUNRISE AVENUE erneut verschoben werden. Die aktuelle Planungsunsicherheit hinsichtlich möglicher Einschränkungen macht es leider unmöglich, diese Tour an den geplanten Daten durchzuführen. Neuer Termin für Stuttgart ist der 28. August 2022. Alle bereits gekauften Tickets behalten weiterhin ihre Gültigkeit!

04.03.2022

HANS ZIMMER: Informationen zum Konzertbesuch

Am 13. März gastiert mir HANS ZIMMER einer der einflussreichsten Filmkomponisten aller Zeiten in der Stuttgarter Schleyer-Halle. Alle wichtigen Informationen zum Konzertbeusch haben wir hier zusammen gefaast.

03.03.2022

FROG LEAP-Konzert in den September und die Filharmonie verlegt

Der für den 13. März im Longhorn/LKA geplante Auftritt von FROG LEAP muss auf den 29. September 2022 verlegt werden. Neuer Spielort ist die FIlharmonie in Filderstadt - bereits gekaufte Eintrittskarten behalten natürlich ihre Gültigkeit.

03.03.2022

DISNEY IN CONCERT: Elisabeth Hübert ersetzt Lisa Antoni

Aufgrund terminlicher  berschneidungen kann Lisa Antoni leider nicht bei der Disney in Concert „Dreams Come True“ Tour 2022 dabei sein. Ersetzt wird sie vom 06.05. bis 20.05.2022 und damit auch beim Tourstopp in Stuttgart von keiner geringeren als ihrer Musical Kollegin Elisabeth Hübert, die die Disney Fans bereits in der Titelrolle des Disney Musicals „Mary Poppins“ in ihren Bann ziehen konnte.

28.02.2022

THRICE mit exklusiver Show in Stuttgart!

Im Juli kommt die kalifornische Post-Hardcore-Institution THRICE für eine exklusive Show am 03. Juli in das LKA/Longhorn. Und es kommt noch besser: abgerundet wird dieses exklusive Deutschlandkonzert mit TOUCHÉ AMORÉ, die als Special Guests bestätigt sind!

28.02.2022

BLOODYWOOD kommen erst 2023

Aufgrund der nach wie vor schwierigen Corona-Lage verlegt die Band ihre Tour in den März 2023. Neuer Termin für Stuttgart ist der 05. März 2023. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

24.02.2022

EAGLES OF DEATH METAL: Tour findet im Mai statt

EAGLES OF DEATH METAL müssen aufgrund der aktuellen Situation ihre für den März / April geplante Tournee verschieben. Neuer Termin für Stuttgart ist der 04. Mai 2022. Tickets behalten für den neuen Termine ihre Gültigkeit.

22.02.2022

CHRIS NORMAN: Stuttgarter Konzert am 29. April

Auch die für März geplanten Konzerte von Chris Normans „Forever“-Tournee müssen aufgrund der weiterhin unvorhersehbaren Lage und der unterschiedlichen Regelungen in den verschiedenen Bundesländern, die eine deutschlandweite Tournee unmöglich machen, noch einmal um wenige Wochen verschoben werden. Zudem können auch die Ersatztermine, für die bereits vor einigen Wochen verschobenen Februar-Termine bekanntgegeben werden. Der Tourauftakt in Gera ist neu für den 08.04.2022 terminiert, gefolgt von 14 weiteren Shows durch Deutschland, darunter der Auftritt am 29. April in der Stuttgarter Liederhalle. Die gekauften Tickets behalten jeweils für den Ausweichtermin ihre Gültigkeit.

18.02.2022

HELLOWEEN & HAMMERFALL am 16. September

Aufgrund der anhaltenden Pandemie sehen sich HELLOWEEN und HAMMERFALL leider gezwungen, erneut Teile der UNITED FORCES Tour 2022 zu verschieben. Neuer Termin für Stuttgart ist der 16. September 2022. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Auch wenn sich die Situation teilweise zu entspannen scheint, ist man nach Rücksprache mit allen europäischen Veranstaltern zur Erkenntnis gekommen, dass die immer noch bestehenden Restriktionen einzelner Länder und Regionen es unmöglich machen, die Tour wie geplant in einem Stück zu spielen. HELLOWEEN und HAMMERFALL sind sehr traurig darüber, freuen sich aber mit den ursprünglichen Terminen in England im Mai starten zu können. Man ist überzeugt, dem Ende der Pandemie nahe zu sein und mit den neuen Terminen endlich die UNITED FORCES Konzerte für die Fans spielen zu können!

18.02.2022

TOCOTRONIC am 30. Juni im LKA

Aus den bekannten Gründen müssen auch TOCOTRONIC ihre "Nie wieder Krieg"-Tour verschieben und kommen nun am 30. Juni in das Longhorn/LKA. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

18.02.2022

SCOOTER: Tour auf Mai 2022 verschoben

Leider können die für März geplanten Termine von SCOOTER nicht wie angedacht stattfinden, werden allerdings bereits im Mai 2022 nachgeholt. Neuer Termin für die Stuttgarter Schleyer-Halle ist der 18. Mai 2022. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

15.02.2022

BONEZ MC: Hollywood-Tour auf Dezember verlegt

Die für April 2022 geplante Hollywood-Tour von BONEZ MC muss in den Dezember 2022 verschoben werden. Konzerte rücken näher und auch wir schauen optimistisch in die Zukunft! Allerdings lassen sich Konzerte in Arena-Größe nicht innerhalb weniger Wochen realisieren, erst recht nicht die von BONEZ MC geplante Hollywood-Live-Show! Die Öffnungen der Politik werden für uns zu spät kommen. Um den Fans das versprochene Hollywood-Konzert-Erlebnis bieten zu können, müssen wir daher schweren Herzens die Hollywood-Tour auf Dezember 2022 verschieben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit! Das Konzert in Ludwigsburg wird nach Stuttgart verlegt, auch hier behalten die Tickets ihre Gültigkeit für Stuttgart. Neuer Termin ist der 17. Dezember 2022.

11.02.2022

INES ANIOLI: Neuer Termin und Spielort

Bereits im letzten Jahr wollte INES ANIIOLI mit ihrem neuen Programm „Goddess“ wieder so richtig aufdrehen. Nach pandemiebedingter Verschiebung der gesamten Tour ins Jahr 2022, werden nun auch einige für März geplante Termine erneut verlegt – dieses Mal müssen ihre Fans allerdings nicht allzu lange auf Nachholdaten warten: neuer Termin für Stuttgart ist der 24. Mai 2022, auf den die beiden ursprünglich in den Wagenhallen geplanten Termine zusammengelegt werden, neuer Spielort die Liederhalle.

10.02.2022

Wir suchen Verstärkung

Ab sofort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Aushilfskräfte auf €450,--Basis in den Bereichen Security, Stagehands, Staplerfahrer, Gaderobenhilfen Backstage und Cateringhilfen. Bei Interesse an einem spannenden und abwechslungsreichen Nebenjob meldet euch einfach hier.