Newsletter
04.11.2021

LET'S DANCE: Informationen für Besucher

Hier gibt es alle wichtigen Informationen zum Besuch der Live-Show von LET'S DANCE am 26. November in der Stuttgarter Schleyer-Halle!

20.10.2021

OLIVER POCHER: Besucherinformationen zum Auftritt am 27. Oktober

Hier finden sich alle wichtigen Infos rund um den Besuch des Auftritts von OLIVER POCHER am 27. Oktober in der Stuttgarter Liederhalle.

18.10.2021

NICO SANTOS: Besucherinformation zum Konzert am 25. Oktober

Alle wichtigen Informationen zum Besuch des Konzerts von NICO SANTOS am 25. Oktober in der Porsche-Arena finden sich gleich hier.

08.10.2021

DAVID GARRETT verschiebt Tour auf Herbst 2022

Leider muss DAVID GARRETT seine für Anfang des Jahres geplante "Alive"-Tournee in den Herbst verschieben. Neuer Termin für Stuttgart ist der 23. September 2022.

06.10.2021

OLIVER POCHER am 27. Oktober in der Liederhalle

Am 27. Oktober kommt OLIVER POCHER mit seinem Programm "gefährlich erhlich" nach Stuttgart!

30.09.2021

RAINHARD FENDRICH: Informationen zum Konzert am 02. November

Nur noch ein paar Wochen und dann geht es endlich los mit der lange erwartenden „Starkregen“ Tour. Unter welchen Bedingungen der Konzertbesuch am 02. November in der Liederhalle in Stuttgart möglich ist informiert die Seite www.semmel.de/rainhardfendrich-infoportal. Auf dieser Website wird über die aktuellen Einlassbedingungen bei allen „Starkregen“-Konzerten informiert. Wir bitten darum, vor allem am Tag des Konzerts noch einmal nachzuschauen. Als Einlassvoraussetzung gilt aktuell 3G. Um die Warte- und Einlasszeiten vor Ort zu verringern empfehlen wir einen digitalen Impfnachweis (CovPass oder Corona Warn App). Zudem bitten wir um frühzeitige Anreise sowie das Mitbringen eines Lichtbildausweises!

23.09.2021

JOHN MAYALL sagt Tour ab und nimmt Abschied von der Bühne

Mit großem Bedauern hat JOHN MAYALL mitgeteilt, dass er auf Anraten seiner Ärzte für immer vom Tour-Geschehen Abschied nehmen muß. Die für März 2022 geplante Tournee fällt damit leider aus.

20.09.2021

DIE ÄRZTE: Tourabsage

Leider müssen DIE ÄRZTE ihre für Ende des Jahres geplante Tour absagen. Hier das Statement der Band dazu.

09.09.2021

ROLAND KAISER: Informationen zum Konzert am 23. September

Liebe Fans von Roland Kaiser! Wir freuen uns, dass das für den 23. September 2021 in der Schleyer-Halle angesetzte Konzert von Roland Kaiser wie geplant, natürlich unter Beachtung der aktuellen Corona-Regeln, stattfinden kann. Hier die wichtigsten Informationen zum Konzertbesuch: - Die Veranstaltung wird unter 3G-Bedingungen durchgeführt, entprechende Kontrollen finden am Einlass statt - Die Daten der Konzertbesucherinnen und -besucher werden erfasst. Eine Registrierung ist vorab möglich, was den Ablauf vor Ort erheblich vereinfacht: https://www.semmel.de/rolandkaiser-infoportal - Ausweisdokumente werden beim Einlass geprüft und sollten bereit gehalten werden - In der Halle besteht Pflicht zum Tragen einer Maske Hierbei handelt es sich um Vorgaben nach dem aktuellen Stand der Corona-Regeln. Diese können sich bis zum Konzerttag ändern. Wir bitten Sie daher, sich direkt vor Ihrem Konzertbesuch noch einmal über den aktuellen Stand hier oder unter https://www.semmel.de/rolandkaiser-infoportal zu informieren. Bereits für die vorherigen Termine gekaufte Eintrittskarten behalten natürlich ihre Gültigkeit. Wir wünschen Ihnen und uns einen wunderbaren Konzertabend!

24.08.2021

PETER MAFFAY: Tour findet 2022 statt

Anfang 2020 kam für Peter Maffay das vorzeitige Aus für seine große Jubiläumstournee „Jetzt“, weil zwei Musiker durch Unfall und Krankheit ausgefallen waren. Bei der geplanten Fortsetzung machte ihm später Corona einen Strich durch die Rechnung. Und auch in diesem Herbst geht es noch nicht zurück in die großen Hallen. Die 18 Nachholkonzerte würden in zehn verschiedenen Bundesländern stattfinden, deshalb habe man es mit zehn unterschiedlichen Verordnungen zu tun, die sich je nach Entwicklung der Pandemie schnell ändern könnten, sagte PETER MAFFAY und bittet seine Fans abermals um Verständnis: „Es uns nicht möglich, eine Tournee dieser Größenordnung sicher zu planen und einheitlich durchzuführen. Schweren Herzens müssen wir deshalb unsere Hallentour ein weiteres Mal verschieben, und zwar auf Februar und März 2022.“ Der Musiker, der am 17.9. ein neues Album veröffentlicht, kündigte an, mit einem leicht veränderten Konzept auf die Bühne zurückzukommen: „Mit neuen Songs im Gepäck wird die Tour ’22 im Zeichen von `So Weit´ stehen – genau zwei Jahre nachdem der Motor gestoppt wurde.“ PETER MAFFAY bedankte sich bei seinen Fans für die Treue und die Geduld und fügte hinzu: „Den Satz `Die Tickets behalten IhreGültigkeit´, kennt Ihr schon. Glaubt mir, ich kann ihn auch nicht mehr hören.“ Neuer Termin für Stuttgart ist der 27. Februar 2022

29.07.2021

Besucherinfo zu den Open-Airs auf der Freilichtbühne 2021

Endlich wieder Konzerte unter freiem Himmel auf der Spardawelt Freilichtbühne am Killesberg. Um allen Besucherinnen und Besuchern einen entspannten Konzertabend zu ermöglichen, haben wir alle wichtigen Informationen zum Konzertbesuch hier zusammen gefasst.

31.05.2021

'Dancing Star 2021' Rurik Gislason für Live-Tour im November bestätigt!

Millionen Menschen zog es gestern Abend vor die Bildschirme, um das Finale von Deutschlands beliebtester Tanzshow „Let’s Dance“ mitzuerleben. In einem packenden, sehr emotionalen und unterhaltsamen Finale fieberten alle dem Moment entgegen, als das Sieger-Paar endlich verkündet wurde: Rùrik Gislason und Profitanzpartnerin Renata Lusin sind „Dancing Star 2021“. Auch wenn die 14. Staffel mit dem gestrigen Finale zu Ende gegangen ist, können alle Fans aufatmen: Vom 02. bis zum 28.11. 2021 wird das Tanz-Fieber in Deutschlands Arenen zurückgeholt und das Buch der schönsten Tanz-Erlebnisse weitergeschrieben. Neben Lili Paul-Roncalli, Luca Hänni und Tijan Nije schließen sich nun auch Rùrik Gislason, „Dancing Star 2021“ sowie die zweit- und drittplatzierten Valentina Pahde und Nicolas Puschmann der Live-Tournee 2021 an, welche die besten Prominenten Tänzer*Innen aus den letzten beiden TV-Staffeln (2020/2021) vereint. Als Profi-Tanzpartner*Innen wurden bisher Christina Luft, Massimo Sinató und Andrej Cibis bestätigt. Weitere Namen werden in Kürze bekanntgegeben.

30.04.2021

JAMES BLUNT verlegt Deutschlandtour in das Frühjahr 2022

Nachdem James Blunt seine ursprünglich für das Frühjahr 2020 geplante „Once Upon A Mind“-Tour durch Deutschland aufgrund der aktuellen Situation bereits drei Mal verschieben musste, werden nun auch die für den Herbst 2021 geplanten Nachholtermine noch einmal verlegt. Wir freuen uns, dass hierfür schnell neue Termine gefunden werden konnten und die Tour nun im März und April 2022 stattfindet. Alle bereits erworbenen Tickets behalten für die Nachholtermine ihre Gültigkeit. Neuer Termin für Stuttgart ist der 01. April 2022.

29.04.2021

LET'S DANCE: Erste Tourteilnehmer stehen fest!

Für die Fortsetzung der großen Arenen-Tour vom 2. bis zum 28. November 2021 wurden die ersten beiden prominenten Teilnehmer bestätigt: Lili Paul-Roncalli, jüngste Tochter des bekanntesten Circus-Chefs Deutschlands – Bernhard Paul, dem Gründer und Direktor vom Circus-Theater Roncalli - und Luca Hänni, einer der erfolgreichsten Pop-Exporte der Schweiz. Das Promi-Tanz-Karussell ist somit offiziell eröffnet und es bleibt spannend, welche weiteren Namen die heißbegehrte Liste in den nächsten Wochen vervollständigen werden!

29.04.2021

DIETER THOMAS KUHN & BAND: Tourabsage

Mit großem Bedauern muss die komplette Tournee 2021 mit DIETER THOMAS KUHN & BAND abgesagt werden. Der Grund liegt auf der Hand und muss nicht weiter detailliert ausgeführt werden, denn wie 2020 können auch 2021 pandemiebedingt vorerst keine größeren und unbestuhlten Konzerte stattfinden. Über neue Konzert-Termine mit DIETER THOMAS KUHN & BAND werden wir rechtzeitig informieren!

26.02.2021

ROLAND KAISER mit neuem Termin im Herbst 2021

ROLAND KAISERs ursprünglich für den 25. März geplante Konzert in der Stuttgarter Schleyer-Halle wird auf den 23. September 2021 verschoben. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Der Künstler dazu: „Leider lässt es die aktuelle Situation weiterhin nicht zu, dass meine geplanten Frühjahrstermine der „Alles oder Dich“ Tournee stattfinden können. Mein gesamtes Team und ich selbst sind jedoch sehr zuversichtlich, dass wir in diesem Herbst wieder live auf der Bühne stehen und die Rückkehr zur Kultur feiern können. Danke an mein Team, das trotz der logistischen Herausforderung bereits die neuen Termine festlegen konnte, weiterhin unermüdlich an unserem baldigen Wiedersehen arbeitet und stets die aktuellen Entwicklungen im Blick behält. Ich bedanke mich bei Euch allen für das Vertrauen. Behaltet Eure Tickets, wir sehen uns auf jeden Fall! Bis dahin – bleibt gesund!“

03.02.2021

Neue Termine für die PET SHOP BOYS

Die PET SHOP BOYS müssen ihre „Dreamworld – The Greatest Hits Live“-Tour ein weiteres Mal verlegen. Neuer Termin in der Stuttgarter Porsche-Arena ist der 10. Juni 2022. Die aktuelle Pandemie-Situation und die bestehenden Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus wirken sich erneut auf die Terminplanung der „Dreamworld – The Greatest Hits Live-Tour“ der Pet Shop Boys aus und machen eine erneute Verlegung der Konzerte unumgänglich. Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit für die neuen Showdaten.

22.01.2021

SUNRISE AVENUE verschieben Tour erneut

SUNRISE AVENUE werden ihre "Thank You For Everything Tour" in den Herbst 2021 verschieben. Die Entscheidung wurde aufgrund der aktuellen Lage um die Coronavirus-Pandemie getroffen. “Nothing shall take our final tour away from us and our dear fans. I’m so happy we found a new date for every show and I hope this is the last time we need to make sucharrangements. Can’t wait to rock the stages with the boys next autumn.” so Sänger Samu. Für die Abschiedstour von Sunrise Avenue wurden Tickets in Rekordhöhe verkauft, Fansaus vielen verschiedenen Ländern werden bei den Konzerten erwartet. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für die entsprechenden neuen Termine. Das letzte Stuttgart-Konzert der erfolgreichen Finnen steigt am 20. November in der Schleyer-Halle.

15.01.2021

EISBRECHER mit neuem Video und Album!

Nachdem sie zum Ende des vergangenen Jahres bereits mit dem Coveralbum "Schicksalsmelodien" begeisterten, gibt es nun bereits schon wieder gute Neuigkeiten von EISBRECHER zu vermelden: Am 12. März erscheint mit "Liebe Macht Monster" ein ganz neues Studioalbum der Band. Den ersten Vorgeschmack darauf päsentieren Eisbrecher heute mit der ersten Single "FAKK"! Live sind Eisbrecher am 27. November in der Ludwigsburger MHP Arena endlich wieder zu erleben - hier geht es gleich zu den Tickets.

04.12.2020

NIGHT OF THE PROMS auf virtueller Tour

Wie so viele andere, kann auch die Tournee der NIGHT OF THE PROMS 2020 nicht wie geplant stattfinden. Bevor es 2021 wieder wie weiter geht, haben sich die Macher des Klassik-Pop-Spektakels etwas ganz besonderes überlegt und schicken die NIGHT OF THE PROMS 2020 auf virtuelle Tour. Für jede Stadt, an der das außergewöhnliche Musikereignis im diesen Jahr Station gemacht hätte, gibt es ein ganz besonderes Event - Stuttgart ist am 15. Dezember an der Reihe. Hier gibt alle bisherigen Specials zu sehen - und am 15. Dezember ab 19:30 das Stuttgarter.

28.10.2020

PUR sagen MTV Unplugged Tour 2020 ab

Nachdem im Sommer die TV-Aufzeichnung des MTV Unplugged Konzertes wegen der Pandemie nicht stattfinden konnte, müssen PUR nun mit großem Bedauern auch die für Ende des Jahres geplante PUR - "MTV Unplugged Tour" absagen.

14.09.2020

SALTATIO MORTIS mit weiteren Vorgeschmack auf ihr neues Album

Mit "Löwenherz" legen SALTATIO MORTIS bereits die dritte Single aus ihrem aktuellen Album "Für immer frei" vor, das am 09. Oktober erscheint. Live gibt es SALTATIO MORTIS gemeinsam mit ANTIHELD am 04. Dezember 2021 in der Ludwigsburger MHP Arena zu erleben!

04.09.2020

NIGHTWISH: European Tour auf 2021 verschoben

Leider sehen sich auch NIGHTWISH gezwungen, ihre für diesen Herbst geplante Europatour auf 2021 zu verschieben. Neuer Termin für Stuttgart ist 08. Mai 2021. Bereits für den ursprünglichen Termin gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

03.08.2020

WILLY ASTOR im September auf der Freilichtbühne!

Der Podestsänger WILLY ASTOR präsentiert sein neues Programm für Wortgeschrittene und ist der Jäger des verlorenen Satzes. Alles was in der Deutschen Sprache vermutet oder vermisst wird, kommt nun endlich auch noch zum Vorschein! Mit seinem Programm "Jäger des verlorenen Satzes" ist der Silbenfischer und Komödiantenmechaniker aus Bayern am 05. September auf der spardawelt Freilichtbühne am Killesberg zu Gast!

03.08.2020

MACHINE HEAD: Tourabsage

Aufgrund des behördlich verfügten Verbots wurde die Tournee (23.10. Hannover, 24.10. Wiesbaden, 25.10. Ludwigsburg, 27.10. Hamburg) leider ersatzlos abgesagt. Ticketkäufer erhalten die Möglichkeit, bereits erworbene Eintrittskarten in Gutscheine umzuwandeln.