Newsletter
30.01.2018

SATYRICON: VORPROGRAMM BEKANNT GEGEBEN

Am 15. März beehren Norwegens Black-Metal-Großmeister uns mit einem Gastspiel im LKA/Longhorn - nun haben Sigurd Wongraven und Co. das Vorprogramm bekannt geben: Mit den SUICIDAL ANGELS wird Griechenlands erfolgreichster Export in Sachen Thrash Metal den Abend mehr als angemessen eröffnen!

30.01.2018

JASON DERULO: TOURVERSCHIEBUNG

Die Konzerte der 777 World Tour von JASON DERULO müssen offiziell in den Herbst 2018 verschoben werden. Aufgrund umfänglicher Studioarbeiten an JASON DERULOs neuer Album-Produktion ist der geplante Tourneestart leider nicht haltbar. Betroffen sind auch alle Arena Konzerte in Deutschland, die für Anfang März 2018 terminiert waren – alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

25.01.2018

AFRIKA! AFRIKA! - Begeisterte Pressereaktionen auf die Premiere

Am 23. Januar feierte "Afrika! Afrika" Premiere in Berlin - und die anwesenden Medienvertreter zeigen sich begeistert. So sprich die WAZ von "Standing Ovations für eine mitreißende Show", die Tageszeitung Neues Deutschland von einem Triumphzug.

25.01.2018

ELTON JOHN nimmt Abschied von der Bühne

Nach mehr als einem halben Jahrhundert im Tourgeschäft und einer unvergleichlichen Karriere, die unsere kulturelle Landschaft immer wieder aufs Neue definiert und ELTON JOHN unumstößlich zu einem weltweiten Kultstar gemacht hat, kündigte der Superstar seinen Abschied von der Bühne an.

03.01.2018

WWC: 11h-Vorstellung am 03. Januar fällt aufgrund Sturmwarnung aus!

Aufgrund der Sturmwarnung muss die 11h-Vorstellung des Weltweihnachtsccircus Stuttgart am 03. Janaur leider ausfallen!

08.12.2017

LONDON GRAMMAR: KONZERTABSAGE

Das für heute Abend in der Stuttgarter Liederhalle angesetzte Konzert von LONDON GRAMMAR muss krankheitsbedingt leider kurzfristig abgesagt werden. Informationen zu einem eventuellen Ersatztermin folgen schnellstmöglich!

28.11.2017

JOHANNES OERDING BEGLEITET PETER MAFFAY!

Das Album MTV Unplugged schoss gleich nach Veröffentlichung an die Spitze der Charts, hält sich dort bereits die dritte Woche und der Kartenvorverkauf für die Tour läuft seit vielen Wochen sehr erfolgreich.

28.11.2017

"SING MEINEN SONG"-WEIHNACHTSKONZERT

Heute Abend um 20.15h treffen sie bei Vox noch einmal zusammen, die Teilnehmer der diesjährigen Staffel, um ihr ganz eigenes "Sing meinen Song"- Weihnachtskonzert zu feier. Mit dabei ist natürlich auch MOSES PELHAM, der am 09. April 2018 live im Im Wizemann zu erleben sein wird!

18.11.2017

TOCOTRONIC SIND ZURÜCK!

Eineinhalb Jahre lang haben sich Tocotronic ferngehalten von Clubs und Bühnen. Während dieser Live-Pause hat die Band alles hinterfragt, sich als Kollektiv neu erfunden und dabei das tiefgründigste Album ihrer Karriere aufgenommen.

13.11.2017

PETER MAFFAY ZUM 18. MAL AUF DER EINS!

Mit MTV Unplugged erreicht der Rockstar zum 18. Mal Platz 1 der Album-Charts

02.11.2017

MIGHTY OAKS: NEUE EP, NEUES VIDEO!

Eine neue EP? Nur wenige Monate nach dem zweiten Album Dreamers? Wieso denn das?

02.11.2017

IMPALA RAY: KIDS OF ADELAIDE IM VORPROGRAMM

Wenn das nicht mal großartige Neueigkeiten sind: Unsere Lokalhelden der KIDS OF ADELAIDE werden das Vorprogramm beim Auftritt von IMPALA RAY am 23. November im Keller Klub bestreiten!A

19.10.2017

Bonnie Tyler beim ARD-Schlagerboom

BONNIE TYLER, am 03. April 2018 in der Liederhalle zu Gast, wird am kommenden Samstag den 21. Oktober mit einem Hit-Medley ihrer drei größten Hits, „Its A Heartache“, „Total Eclipse Of The Heart“ und „Holding Out For A Hero“ bei der TV Sendung “Schlagerbooom 2017 – Das Internationale Schlagerfest - Florian Silbereisen präsentiert die TV-Schlagershow des Jahres“ zu sehen sein. Die Sendung wird in der ARD live ab 20.15 Uhr ausgestrahlt.

17.10.2017

Weltweihnachtscircus Stuttgart: Weitere Matinées im Vorverkauf

Ab sofort sind für den 26. bis zum 30. Dezember und am 06. Januar Karten für die beliebten Matinéevorstellungen des Weltweihnachtscircus Stuttgart im Vorverkauf erhältlich.

17.10.2017

Luke Mockridge bei "Boybands Forever"!

Der dreifach für den Deutschen Comedypreis 2017 nominierte Luke Mockridge wird am 17. November 2017 um 20.15 Uhr mit der neuen SAT.1 Prime-Time Show „LUKE! Die 90er und ich!“ sein Lieblings-Jahrzehnt feiern. Um sich dafür schon einmal richtig einzustimmen, besuchte der Entertainer die Generalproben von BOYBANDS FOREVER, der Show mit den Hits der besten Boygroups aller Zeiten in Duisburg und schaute der Produktion genau auf die Finger, dem Cast konzentriert auf die Füße und fühlte Autor und Regisseur Thomas Hermanns gründlich auf den Zahn.

13.10.2017

Kettcars "Ich vs. wir" ab sofort erhältlich!

Endlich ist es soweit! Ab heute ist "Ich vs. Wir" von Kettcar überall erhältlich. Man könnte meinen, wir sind etwas voreingenommen, aber wir empfehlen wirklich reinsten Herzens: hört euch das Album an. Wir sind Hals über Kopf verliebt.

12.10.2017

Seiler und Speer: Tourabsage

Aufgrund eines schweren Autounfalls von Bernhard Speer müssen die Tour von SEILER UND SPEER und damit auch das Konzert im LKA/Longhorn abgesagt werden. Bereits gekaufte Eintrittskarten können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurück gegeben werden.

10.10.2017

DIABLO BLVD: Konzert am 27. Oktober fällt aus, Ersatztermin am 09. November mit WEDNESDAY 13

DIABLO BLVD: Konzert am 27. Oktober fällt aus, Ersatztermin am 09. November mit WEDNESDAY 13

20.09.2017

SOHN AUF 2018 VERSCHOBEN

Das für den 31. Oktober 2017 im LKA/Longhorn geplante Konzert von SOHN wird auf den 13. Mai 2018 verlegt und in das Im Wizemann verschoben. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

19.09.2017

ALESTORM: KONZERT IN DAS LKA/LONGHORN VERLEGT

Aufgrund der großen Nachfrage wurde das Konzert der Metal-Piraten von ALESTORM am 17. Oktober vom Universum in das LKA/Longhorn verlegt. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten natürlich ihre Gültigkeit.

07.09.2017

DIETER THOMAS KUHN & BAND REKORDVERDÄCHTIG

Sie sind seit langen die Könige der Freilichtbühne: Der Tübinger Schlagerbarde und seine Band. 2018 aber stellen sie einen neuen Rekord im malerischen Rund auf dem Killesberg auf, um an insgesamt vier(!) Abenden Liebe, Lust und Leidenschaft in den Höhenpark zu bringen! Tickets sind aber Freitag, den 09. September bei uns erhältlich!

01.09.2017

DIE TOTEN HOSEN: KONZERT IN STUTTGART AUSVERKAUFT

Das Konzert der TOTEN HOSEN am 09. Dezember in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle ist bereits restlos ausverkauft, es sind keine weiteren Tickets erhältlich.

24.08.2017

ANGUS & JULIA STONE: ISAAC GRACIE IM VORPROGAMM

Er ist ein Geheimtipp: Der egnlische Singer/Songwriter ISAAC GRACIE. Noch. Den wenn er die kommende Tour von ANGUS & JULIA STONE begleitet hat, wird ihm endlich die Aufmerksamkeit zu Teil, die der Ausnahmesänger bereits seit längerem verdient!

22.08.2017

Peter Cetera bei der Night Of The Proms!

Zum ersten Mal seit dem Ausscheiden Ceteras aus der US-Kultband Chicago 1985 können Liebhaber legendärer Hits wie „If you leave me now“, „Glory of Love“, „Hard to say I´m sorry“ oder „You´re the inspiration“ den Sänger mit der unvergleichlichen Falsettstimme in Deutschland live erleben.

03.08.2017

THOMMY TEN & AMÉLIE VAN TASS ZU GAST BEI STEFAN MROSS

Die amtierenden Weltmeister der Mentalmagie Thommy Ten und Amélie van Tass, am 29,. Oktober mit ihrer Show "Einfach zauberhaft!" in der Stuttgarter Liederhalle zu erleben, sind am kommenden Sonntag, den 06. August bei Stefan Mross und seiner großen Unterhaltungsshow "Immer wieder Sonntags" zu Gast! Beginn der Sendung, zu sehen in der ARD, ist um 10h.