Newsletter
20.01.2020

ONE VISION OF QUEEN: Konzertverschiebung auf den 21. Februar

Das „One Vision of Queen feat. Marc Martel“ - Konzert am 23. Januar in der Liederhalle Stuttgart muss aufgrund anhaltender Krankheit Marc Martels verschoben werden. Nacholtermin für das Konzert ist der 21. Februar. Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie erworben wurden Marc Martel selbst: „Es gibt für alles ein erstes Mal und nun bin auch ich ein Künstler, der ein Konzert krankheitsbedingt absagen muss. In den 20 Jahren, die ich als professioneller Sänger auf der Bühne stehe, war ich noch nie in der Situation dies zu tun. Mein Herz schmerzt, wenn ich daran denke, dass so viele von euch schon seit langer Zeit auf unsere gemeinsamen Abende hin gefiebert haben. Ich gebe alles, was in meiner Macht steht, um so schnell wie möglich wieder auf die Beine zu kommen! Ich freue mich jetzt schon so sehr darauf, die abgesagten Termine nachzuholen. Wir sehen uns – früher, oder später. Bleibt gesund – Marc!“

14.01.2020

PROJECT PITCHFORK: Tourverlegung

Aufgrund einer schweren Operation, der sich Pitchfork Sänger Peter Spilles kurz vor Weihnachten unterziehen musste,ist es notwendig, die geplanten Frühjahrs-Konzerte um drei Monate zu verschieben. Der Heilungsprozess verläuft gut, aber es ist auf Anraten der Ärzte für Peter im Februar definitiv zu früh,schon wieder auf der Bühne zu stehen. Neuer Termin für das ursprünglich am 06. März im Im Wizemann geplante Konzert der Band ist der 16. Mai. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten Ihre Gültigkeit.

09.01.2020

MUSIC & STORIES mit Übersetzungs-App!

Beim Classic-Rock-Enter- und Infotainment-Highlight „Music & Stories“ sind jegliche Verständnisschwierigkeiten von vorneherein ausgeschlossen - dank Übersetzungs-App, die alle Inhalte simultan auf Deutsch präsentiert.

26.11.2019

SELIG: Konzertabsage

Aufgrund einer TV-Produktion müssen SELIG das geplante Konzert im Im Wizemann leider absagen. Hier das Statement der Band dazu: Liebe Fans & Freunde, aufgrund einer umfangreichen TV Produktion müssen wir die SELIG MACHT SELIG Tour um einige Tage kürzen. Düsseldorf, Mainz, Stuttgart Regensburg Linz & Wien müssen wir leider absagen. Bitte tauscht Eure Tickets an den Orten um, wo Ihr sie gekauft habt. Unsere Tour startet jetzt ab dem 16.03.2020 in München und endet am 28.03.2020 in Hamburg. Die gute Nachricht: Wir veröffentlichen noch 2020 unser neues Studioalbum! Wir werden Ende 2020 ausgiebig auf Tour gehen und natürlich auch in die Städte kommen, die wir jetzt absagen mussten.

26.11.2019

SILBERMOND: Mit "Schritte" auf die 1!

"Schritte", das sechste Studioalbum von SILBERMOND, ist aus dem Stand direkt auf Platz eins der deutschen Album-Charts geschossen – und damit das bereits 3. (!) Nummer-eins-Album der Band und das erste seit dem 2009 veröffentlichten Longplayer „Nichts passiert“. Und am 07. Februar gibt SILBERMOND in der Schleyer-Halle dann endlich auch wieder live zu erleben!

12.11.2019

SARAH CONNOR - Nachholtermin steht fest

Der Nachholtermin für das abgesagte Konzert von Sarah Connor in Stuttgart steht fest und wird noch dieses Jahr stattfinden! Ein zeitnahes Nachholen der ausgefallenen Show war erklärtes Ziel der Künstlerin und ihres Teams. Nach eingehender Prüfung der terminlichen und produktionstechnischen Rahmenbedingungen wurde für das, aufgrund eines akuten Infekts der Künstlerin, abgesagten Konzerts folgender neuer Termine gefunden: Stuttgart, Porsche Arena: ursprünglicher Konzerttermin 03.11.19 NEUER TERMIN 03.12.19, Stuttgart, Porsche Arena Konzertbeginn 20.00 Uhr. Bereits gekaufteTickets behalten für den neuen Termin ihre Gültigkeit oder können an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie erworben wurden. Wir bitten um Verständnis, sollten einigen Fans Unannehmlichkeiten entstehen und hoffen, für die meisten Fans eine gute und gerechte Lösung gefunden zu haben.

07.11.2019

PAW PATROL: Zusatztermin

PAW PATROL, die erfolgreiche Animatonsserie für Kinder im Vorschulalter, erobert die Bühne und ist live einfach ein grandioser Spaß! Am 21. März gibt es in der Schleyer.Halle in Stuttgart gleich drei Vorstellungen zu sehen – um 11h und um 15h sowie ganz neue einen Zusatztermin um 17h!

03.11.2019

SARAH CONNOR: KONZERTABSAGE

Sarah Connor Konzert am 03.11.2019 in der Porsche Arena in Stuttgart kann nicht stattfinden Leider muss das für heute geplante Konzert von Sarah Connor in der Porsche Arena Stuttgart aufgrund eines akuten Infektes der Künstlerin abgesagt werden. Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet, kurzfristig einen Ersatztermin zu finden. Sarah Connor selbst: „Es tut mir sehr leid, dass ich meine Fans in Stuttgart enttäuschen muss. Gestern habe ich es dank des Adrenalins noch durch das Köln-Konzert geschafft. Heute hat mich dieser bescheuerte Virus niedergestreckt. Meine Stimme ist von dem Husten arg angeschlagen. Ich hoffe, dass wir so schnell wie möglich einen Nachholtermin finden. Seid umarmt, Sarah“ Weitere Informationen folgen in Kürze. Wir bitten um Verständnis.

29.10.2019

CESAR MILLAN & SARAH CONNER: Erschwerte Anfahrt

Ab Donnerstag, 31. Oktober, 20 Uhr, bis Montag, 04. November, 5.00 Uhr, wird der Schwanenplatztunnel beidseitig gesperrt. Grund: Er erhält einen neuen Fahrbahnbelag. Der Schwanenplatztunnel ist eine zentrale Hauptverkehrsader von der Stuttgarter City in Richtung Bad Cannstatt. Durch die Sperrung können sich Verkehrsbehinderungen bei der An- und Abreise zum NeckarPark ergeben. Betroffen davon sind die Auftritte von CESAR MILLAN (31. Oktober) und SARAH CONNER (03. November), jeweils in der Porsche-Arena. Es empfiehlt sich in beiden Fällen der Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel, die Eintrittskarten können als Tickets dafür genutzt werden.

29.10.2019

KADAVAR: Früherer Konzertbeginn

Bitte beachten: Das Konzert der Berliner Psychedelic-Rocker KADAVER am 27. November im LKA/Longhorn beginnt bereits um 19:30h, nicht wie usprünglich angekündigt um 20h.

25.10.2019

WINCENT WEISS erster Künstler bei LIVE AM VIADUKT!

Nach der erfolgreichen Premiere 2019 geht LIVE AM VIADUKT 2020 in die nächste Runde. Mit WINCENT WEISS steht bereits erste Künstler für die zweite Ausgabe fest, der am Donnerstag, 25. Juni 2020 den Startschuss für die Konzertreihe am Bietigheimer Festplatz am Viadukt setzen wird. Einrittskarten sind ab Sonntag, den 27. Oktober um 10 Uhr im Ticketmaster-Presale erhältlich, ab Montag den 11. November unter musiccircus.de, telephonisch unter der 0711-221105, an der Konzertkasse im Saturn in dern Stuttgarter Königsbaupassagen sowie an allen bekannten Vorverkausstellen.

03.09.2019

Estikay: Neuer Termin und Spielort

Das Konzert wurde vom 11. Oktober 2019 auf den 17. März 2020 verschoben und vom Juha Hallschlag in den Wizemann Club verlegt. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten natürlich ihre Gültigkeit.

29.08.2019

LITTLE MIX: Keelie Walker im Vorprogramm

Die gerade einmal 15jährige Popentdeckung KEELIE WALKER wird das Vorprogramm der Konzerte von LITTLE MIX am 21. und 22. September in der Porsche-Arena bestreiten!

13.08.2019

THE NEW ROSES sensationell auf der 10!

Bereits mit ihrem Vorgängeralbum „On More For The Road“ schafften die Wiesbadener Rocker THE NEW ROSES die Top 20 der deutschen Album Charts. Nun gelang den Hessen ein weiterer Clou. Mit ihrem neuen Album „Nothing But Wild“ enterten THE NEW ROSES die TOP 10 der Deutschen Album Charts. THE NEW ROSES stellen damit erneut unter Beweis, dass sie mit Abstand die erfolgreichste neue Hardrock Band Deutschlands sind. Ende September startet die große Europatournee, die die Band am 24. Oktober in den clubCann führt!

22.07.2019

AMON AMARTH: Arch Enemy & Hypocrisy im Vorprogramm

Geballte Skandinavien-Energie: Für ihr Gastspiel am 16. November in der Ludwigsburger MHP Arena haben AMON AMARTH ein mächtiges Vorprogramm verpflichtet: Niemand geringeres als die schwedischen Death Metal-Legenden ARCH ENEMY und HYPOCRISY werden die Wikinger im Vorprogramm begleiten!

16.07.2019

UDO LINDENBERG: Konzert auf den 01. Juli 2020 verlegt

Das ursprünglich für den 30. Juni 2020 in der Schleyer-Halle engesetzte Konzert von UDO LINDENBERG muss aufgrund von Änderungen im Tourplan auf den 01. Juli verschoben werden. Bereits gekaufte Einrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

04.07.2019

P!NK: Besucherinformation

Zeitplan, An- und Abreise, Sicherheitsvorschriften und vieles mehr - alle Informationen für das Open-Air von P!nk finden sich gesammelt in unserer Besucherinformation.

04.07.2019

P!NK: Zusätzliche Tickets erhältlich

Für den Auftritt von P!NK am kommenden Mittwoch in der Stuttgarter Mercedes-Benz Arena ist noch mal ein kleines Kontingent an Tickets in den Verkauf gegangen - hier geht es direkt zum Kartenkauf:

04.07.2019

INTERVALLS: TOURABSAGE

Leider müssen INTERVALS ihre geplante Tour absagen. Betroffen davon ist auch der für den 30. Juli im Universum geplante Stuttgarter Termin der Band. Bereits gekaufte Eintrittskarten können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurück gegeben werden.

02.07.2019

D!E GÄNG: Reggae nicht nur für's Kinderzimmer

Gemeinsam mit seiner Tochter hat Ohrbooten-Sänger Ben Pavlidis ein wunderbares Reggaealbum für's Kinderzimmer eingespielt - mit Songs die auch und vor allen Dingen live Kinder wie Erwachsene begeistern! Am 12. Oktober 2019 ist D!E GÄNG erstmals in Stuttgart auf der Bühne zu erleben!

25.06.2019

LIVE AM VIADUKT: Besucherinformation

MIt ZZ TOP am 26. Juli, DIETER THOMAS KUHN & BAND am 28. Juli und HIPHOP AM VIADUKT mit Dendemann, Antilpengang und vielen weiteren feiert das neuen Open Air-Spektakler LIVE AM VIADUKT diese Woche seine Premiere. Um allen Fans einen möglichst reibungslosen und entspannten Konzertbesuch zu ermöglichen, haben wir alle wichtigen Infos in einer Besucherinformation zusammen gestellt.

24.06.2019

ANDREAS GABALIER: Besucherinformationen zum Open-Air in Stuttgart

Am Samstag, den 29. Juni ist es soweit: Volks-Rock'n'Roller ANDREAS GABALIER gastiert im Rahmen seiner "Stadion Tour 2019" in der Stuttgarter Mercedes-Benz Arena. Um allen Besuchern einen entspannten Konzertbesuch zu ermöglichen, haben wir alle wichtigen Informationen rund um das Open-Air in einer Besucherinformation zusammengefasst,.

13.06.2019

KÖRNER: Tourabsage

Liebe Körner-Fans, leider müssen die Tour sowie die restlichen Festivaltermine ersatzlos abgesagt werden. Hier das Statement des Künstlers: Wenn es am schönsten ist, dann soll man gehen: Seit ich vor fünf Jahren mit meiner Musik gestartet bin, habe ich von euch unglaublich viel zurückbekommen und wunderschöne Momente erleben dürfen. Zur Musik gehört aber auch der ständige Druck, immer perfekt funktionieren zu müssen und Verantwortung für alle Beteiligten zu übernehmen. Ich bin an einen Punkt gekommen, an dem ich an Musik keine Freude mehr empfinden kann. Ich bin dankbar für die unglaubliche Zeit mit euch, aber ich habe entschieden in meinem Leben jetzt einen anderen Weg einzuschlagen. Ich bitte sehr um euer Verständnis und wünsche euch alles Gute. Die schönen Augenblicke kann uns niemand mehr nehmen. Bereits erworbene Tourtickets können ab sofort an der jeweiligen VVK-Stelle zurückerstattet werden. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten!

11.06.2019

SNOW PATROL: Konzert auf der Freilichtbühne abgesagt!

Liebe SNOW PATROL-Fans, aufgrund einer Handverletzung von Nathan Conolly, Gitarrist der Band, müssen die Konzerte in Kopenhagen, Hannover und Stuttgart leider abgesagt werden. Die Erstattung der Eintrittskarten erfolgt über die Vorverkaufsstellen, bei denen die Tickets gekauft worden sind. Wir wünschen Nathan gute Besserung und eine schnelle Genesung.

07.06.2019

AN HORSE IN DAS VORPROGRAMM VON BRASS AGAINST VERLEGT!

Gute Nachrichten für alle, die sich bisher nicht entscheiden konnten, ob sie am 13. Juni lieber zum Auftritt von AN HORSE in den clubCann oder zu BRASS AGAINST in das Im Wizemann gehen sollten: Die beiden Konzerte werden zusammen gelegt und die australischen Indie-Rocker AN HORSE im Vorprogramm von BRASS AGAINST im Im Wizemann zu erleben sein. Bereits gekaufte Eintrittskarten für beide Termine behalten natürlich ihre Gültigkeit!