Tim Bendzko Liederhalle
Tim Bendzko
Mo-Fr: 10-16 Uhr
Alles, nur nicht zurück - Tour 2026
TIM BENDZKO erfindet sich neu – und genau dieses Gefühl spiegelt sich in seinem kommenden Studioalbum wider, das im Januar 2026 erscheint. Mit dieser Veröffentlichung setzt der erfolgreiche Singer/Songwriter ein starkes Zeichen und lädt seine Fans ein, ihn auf eine musikalische Reise zu begleiten. Passend dazu präsentiert er sein neues Werk erstmals live auf der gleichnamigen „Alles, nur nicht zurück“ Tour 2026, die ihn in insgesamt zwölf Städte im deutschsprachigen Raum führen wird.
Die Tour markiert für TIM BENDZKO eine Phase des Aufbruchs und der Weiterentwicklung. Seit Jahren prägt er mit Songs wie „Nur noch kurz die Welt retten“, „Keine Maschine“ oder „Hoch“ die deutschsprachige Poplandschaft wie kaum ein anderer Künstler. Seine Hits erreichen Millionen, wurden zu Hymnen ihrer Zeit und machen TIM BENDZKO zu einem der prägendsten Stimmen der modernen deutschen Musikszene. Mit seinem neuen Album öffnet er nun ein weiteres Kapitel: mutiger, persönlicher und zukunftsgewandter als je zuvor.
Die neuen Songs thematisieren Veränderung, Orientierung und den Mut, Grenzen hinter sich zu lassen. Tim Bendzko richtet den Blick konsequent nach vorn und verbindet dabei den unverwechselbaren Klang seiner Stimme mit tiefgründigen, zugleich zugänglichen Lyrics. Sein kreatives Spiel mit elektronischen Sounds, emotionalen Melodien und ehrlichen Geschichten trifft den Nerv eines Lebensgefühls, das viele Menschen aktuell teilen: den Wunsch nach Erneuerung in einer Welt voller Wandel.
Im Mai 2026 bringt TIM BENDZKO dieses Gefühl live auf die Bühne. Die „Alles, nur nicht zurück“ Tour wird zu einem musikalischen Erlebnis, das Fans nicht verpassen sollten. Begleitet von seiner Band spielt er in einigen der schönsten Konzerthallen Deutschlands – ergänzt durch besondere Stops in Wien und Zürich. Der Tourauftakt findet am 10. Mai im Kuppelsaal Hannover statt. Von dort aus führt ihn die Reise durch Städte wie Düsseldorf, München, Hamburg und viele weitere, bevor die Tour am 26. Mai in Berlin ihren feierlichen Abschluss findet.
Eines steht fest: Für TIM BENDZKO geht es „Alles, nur nicht zurück“ – und seine Fans dürfen ihn dabei begleiten.
Tickets für den ursprünglichen Termin bleiben gültig.
Tim Bendzko Tickets kaufen
- Liederhalle Hegel-Saal
Stuttgart - 20:00
- 17.05.2026
- ab 55,40 €
- Karten kaufen
News zu Tim Bendzko
TIM BENZDKO - TOUR WIRD AUF MAI 2026 VERSCHOBEN
Der Grund: der kreative Prozess rund um das kommende Album „Alles, nur nicht zurück“ von TIM BENDZKO hat mehr Zeit in Anspruch genommen als ursprünglich geplant. „Ich bin absolut zufrieden mit den Songs, die seit „April“ entstanden sind. Sie sind mir sehr wichtig, und ich möchte, dass die Tour das außergewöhnliche Erlebnis wird, das sie verdient“, erklärt der Künstler. „Am liebsten wäre ich schon mit den Songs auf Tour gegangen, während ich sie geschrieben habe. Aber tief in mir weiß ich, dass wir die Tour zum Album erst spielen sollten, wenn das Album fertig ist und ihr die Songs schon gehört habt“. Um das Album fertigzustellen und den Fans das bestmögliche Live-Erlebnis zu bieten, muss die für Mai 2025 geplante Tour nun in das kommende Jahr verschoben werden. „Es tut mir unendlich leid für euch. Ich weiß, dass ihr euch – genau wie meine Band und ich – sehr darauf gefreut habt. Ich bin mir aber absolut sicher, dass das die Tour meines Lebens wird. Und genauso sicher bin ich mir, dass niemand von euch diese Konzerte vergessen wird. Wir müssen uns nur alle noch ein bisschen gedulden. Ich hoffe, ihr nehmt es nicht zu schwer und könnt die Verschiebung nachvollziehen.“, so TIM BENDZKO weiter.
Die Tickets für die ursprünglichen Tourdaten behalten ihre Gültigkeit. Nueer Termin für Stuttgart ist der 17. Mai 2026.
TIM BENDZKO: Nachholtermin am 07. Oktober
Der Nachholtermin für das lam 05. April abgebrochene Stuttgarter Konzert von TIM BENDZKO steht fest: Am 07. Oktober wird es im Im Wizemann noch einmal kurz "April", wenn TIM BENDZKO sein Konzert der gleichnamigen Clubtour nachholt.Bereits für den ursprüinglichen Termin gekaufte Eintrittskarten behalten natürlich ihre Gültigkeit, Tickets für den 07. Oktober sind ab sofort zudem im Verkauf.
Aktuelle Konzertvorschau 03. - 09. April
Auf dem Weg in Richtung Ostern wird es etwas übersichtlicher, was die Anzahl unserer Konzerte angeht. Hier kommt unsere dieswöchige, rein deutschsprachige #Wochenübersicht.
Alle Infos für diese Woche im Einzelnen:
MI | Kastelruther Spatzen | CongressCentrum Pforzheim
MI | Tim Bendzko | Im Wizemann
SA | Estikay | Schräglage