Sally Lisa Starken Im Wizemann
Sally Lisa Starken
Mo-Fr: 10-16 Uhr
Die bekannte Politikaufklärerin SALLY LISA STARKEN geht mit ihrem neuen Buch „Wenn der rechte Rand regiert“ auf Live-Tour. Am 12. April zeigt die Bestsellerautorin in Stuttgart im Im Wizemann, was passiert, wenn die AfD in Deutschland regieren würde – und was wir dagegen tun können.
Was passiert, wenn Parteien wie die AfD, einst als radikal eingestuft, plötzlich die gesellschaftliche Mitte erreichen oder Regierungsverantwortung übernehmen? Wenn Populismus zur Methode wird und demokratische Institutionen unter Druck geraten? SALLY LISA STARKEN zeigt klar und kompromisslos: Der Rechtsruck ist kein Zufall, sondern eine Strategie. Und er passiert nicht nur „woanders“ – er kann auch uns treffen. Auf ihren Reisen in den USA, Italien und Polen hat sie erlebt, wie schnell Demokratien kippen, wenn autoritäre Kräfte unterschätzt werden und populistische Erzählungen zur Normalität werden.
Ihr Live-Programm bringt die wichtigsten Lehren dieser Reisen auf den Punkt: Welche Fehler Demokratien immer wieder machen, welche Muster Populisten überall nutzen, und wie wir verhindern können, dass sich diese Entwicklung in Deutschland wiederholt. „Wenn der rechte Rand regiert“ ist mehr als ein Buch – es ist ein Warnsignal. Und ein Aufruf, jetzt zu handeln, bevor andere über unsere Zukunft bestimmen.
Sally Lisa Starken Tickets kaufen
- Im Wizemann Studio
Stuttgart - 20:00
- 12.04.2026
- ab 34,70 €
- Karten kaufen