Newsletter

Project Pitchfork

Tour 2023
Gäste: Chemical Sweet Kid

Seit über 20 Jahren erfinden PROJECT PITCHFORK ihren Sound immer wieder neu. Am 10. November gastieren die Hamburger Electro-Waver, die einst Rammstein als Support dabeihatten, in Stuttgart im Im Wizemann.

PROJECT PITCHFORK haben ein ganzes Genre aus der Taufe gehoben, ein Heer an Epigonen herangezüchtet und doch nie eingesehen, das Zepter auch nur einmal aus der Hand zu legen: Peter Spilles wird einfach nicht müde, sich, sein Projekt und seinen Sound stetig neu zu erfinden, seine Kunst immer wieder zu reflektieren, neu zu verorten und sich nie auf den Lorbeeren seines bisherigen Schaffens auszuruhen. Das Ergebnis sind unzählige Klassiker, die bereits die zweite Generation leidenschaftlicher Dark-Electro-Jünger auf die Tanzflächen treiben.


weiterlesen

Video

News zu Project Pitchfork

14.01.2020

PROJECT PITCHFORK: Tourverlegung

Aufgrund einer schweren Operation, der sich Pitchfork Sänger Peter Spilles kurz vor Weihnachten unterziehen musste,ist es notwendig, die geplanten Frühjahrs-Konzerte um drei Monate zu verschieben.

Der Heilungsprozess verläuft gut, aber es ist auf Anraten der Ärzte für Peter im Februar definitiv zu früh,schon wieder auf der Bühne zu stehen.

Neuer Termin für das ursprünglich am 06. März im Im Wizemann geplante Konzert der Band ist der 16. Mai. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten Ihre Gültigkeit.

30.08.2016

PROJEKT PITCHFORK: NEUES ALBUM

Doppelter Anlass zur Freude für Fans von PROJEKT PITCHFORK: Nicht nur, dass die Band im Herbst auf Jubiläumstour zum 25. Geburtstag geht, die sie am 08. Oktober auch in den clubCann führt, haben die Dark-Electro-Pioniere nun völlig überraschend ein neues Album angekündigt. "Look Up, I'm Down Here" erscheint am 28. Oktober - und natürlich wir es die ersten Songs daraus schon auf der anstehenden Tour zu hören geben!