Newsletter

Liederhalle

Max Raabe

MAX RAABEversteht es, Eigenkompositionen mit Originalarrangements der 20er- und 30er-Jahre zu vermischen. Am 1. April ist der Entertainer mit seinem Orchester in Stuttgart in der Liederhalle zu Gast.

Verblüffend, wie die Frage "Wer hat hier schlechte Laune?", immer wieder gute Laune macht, unabhängig von der individuellen Gemütsverfassung. Auf ebendiese Weise wirkt auch die neue Tour von MAX RAABE. Egal wie die Laune vor dem Konzert ist, die Zuschauer verlassen den Saal mit einem Lächeln.

Der Tourtitel “Wer hat hier schlechte Laune” entstammt dem neuesten Album des Sängers und Erfinders des “Raabe-Pop”. MAX RAABE präsentiert darauf Lieder, die vom zarten Erblühen und Verwehen der Liebe handeln, von Gefühlsverwirrungen aber auch von der Freude mit Strom zu fahren sowie vom Wunsch, Hummeln zu streicheln und mit Hirschen durch die Wälder zu pirschen.

Dass die Vermischung von Eigenkompositionen mit Originalarrangements der 20er- und 30er-Jahre einen unterhaltsamen Konzertabend ergibt, hat MAX RAABE längst bewiesen. In “Wer hat hier schlechte Laune” ziehen er und sein Orchester nun alle Register ihres jahrzehntelang lang gereiften Könnens. Neben Titeln der aktuellen CD werden auch die neuen Klassiker wie ‚Guten Tag, liebes Glück‘ zu Gehör gebracht. Schwerpunkt des Abends bleibt aber selbstverständlich die Musik der 20ee- und 30er-Jahre: von Hand verlesene Originalarrangements werden nuancenreich zum Leben erweckt: “Unter den Pinien von Argentinien”, “Mein Gorilla hat ne Villa im Zoo”, “Ich will von der Lilli nichts wissen“, ...

weiterlesen
Sa. 01.04.2023 19:30 Uhr Liederhalle (Beethoven-Saal), StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 10-16 Uhr

Max Raabe Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Liederhalle Beethoven-Saal
Stuttgart

19:3001.04.2023ab 27,40 €Karten kaufen

Video

News zu Max Raabe

20.03.2020

MAX RAABE: Tour verschoben

Aufgrund der Verschiebung der Tour von MAX RAABE UND PALAST ORCHESTER findet auch das für den 02. Mai in der Liederhalle geplante Konzert zu einem späteren Zeitpunkt statt - neuer Termin ist der 11. September 2020. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

Standort