Newsletter

Peter And The Test Tube Babies Universum

Peter And The Test Tube Babies

Gäste: Dick York & The Originals

Schon seit vielen Jahren versetzen die englischen Punk-Urgesteine PETER AND THE TEST TUBE BABIES ihre Stuttgarter Gefolgschaft im Dezember in eine ausgelassen-bierselige Stimmung. Das 2018er Vorweihnachts-Spektakel steigt am 19. Dezember im Universum.

2017 führte sorgte eine Anekdote für den größten Promo-Hype in der Geschichte von PETER AND THE TEST TUBE BABIES: Im Sommer 2017 flog die Band nach Kalifornien um an einem Punk Rock Festival teilzunehmen – getrennt, da man ohne gültige Arbeitsvisa einreisen wollte. Allerdings ging der Plan nicht auf: Sänger Peter Bywaters wurde enttarnt und mit Livebildern seiner Donald Trump-Persiflage aus dem Jahr 2016 sowie dem US-Festival-Plakat konfrontiert. Während es für Bywaters mit der nächsten Maschine zurück nach England ging, absolvierte der Rest der Band die Festival-Show mit Gast-Sängern. Als man im Anschluss die Geschichte streute, Bywaters sei die Einreise verweigert worden, weil er sich despektierlich über den Präsidenten der USA und dessen Politik geäußert hatte, wollten plötzlich alle Medien über die ungeheuerliche Ausweisung berichten: Erst die Bild-Zeitung, dann der Spiegel und dann die BBC. Begleitet wurde die ganze Kampagne von einem Bild mit Bywaters als Donald Trump verkleidet, mit einem Joint und einer Flasche Champagner.

Während sich Amerika für PETER AND THE TEST TUBE BABIES also erstmal erledigt haben dürfte, steht dem alljährlichen Vorweihnachtsgig in Stuttgart nichts im Wege. Und der dürfte dieses Jahr besonders spaßig ausfallen, feiert die Band 2018 doch ihr 40jähriges Jubiläum.

weiterlesen
Mi. 19.12.2018 20:00 Uhr Universum, StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 9-18 Uhr

Peter And The Test Tube Babies Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Universum
Stuttgart

20:0019.12.2018ab 24,90 €

Video

Standort