Newsletter

Danceperados of Ireland Theaterhaus

Danceperados of Ireland

Spirit Of Irish Christmas Tour

Bereits im Namen der DANCEPEARADOS OF IRELAND ist die Begeisterung für den irischen Stepptanz festgeschrieben. Und da die Iren das Tanzen, Singen und Spielen nie sein lassen können, bringen sie am 1. Dezember im Stuttgarter Theaterhaus eine Tanzshow im Geiste der irischen Weihnacht auf die Bühne.

Jedes Land hat seine ganz besondere Art und Weise Weihnachten zu feiern. Irland bildet da keine Ausnahme. Die DANCEPERADOS OF IRELAND bringen uns mit ihrer „Spirit of Irish Christmas“ Show Weihnachtsbräuche der Grünen Insel näher. Sie entführen uns mitten in diese besondere Zeit, die einige sehr eigenwillige Blüten wie die „Wren Boys“ treibt: Junge Burschen schwärzen ihre Gesichter, setzen wilde Strohhüte auf und ziehen sich Lumpenkostüme über. So ziehen sie verkleidet von Haus zu Haus, singen ganz spezielle Lieder und lassen sich beschenken.

Die englischen Kolonialherren bannten einst den katholischen Gottesdienst und erst recht den von Irish Folk Melodien begleiteten auf Gälisch. Die DANCEPERADOS OF IRELAND knüpfen daran an und lassen uralte Hymnen in gälischer Sprache erklingen. Dazu kommen noch einige der Weihnachtslieder in Englisch, die als „Carols“ bezeichnet werden. Die „Wexford Carol“ beispielsweise ist weltbekannt. Aber auch Lieder neueren Ursprungs wie „ Fairytale of New York“ dürfen nicht fehlen.

Weihnachten ist die Zeit im Jahr, in der alle im Ausland lebenden Iren nach Hause streben und zusammen mit ihren Familien feiern. Die Pubs sind brechend voll, Whiskey und Bier fließen in Strömen. Zu Jigs & Reels wie „Christmas Eve“ wird wie wild getanzt…

weiterlesen
So. 01.12.2019 19:00 Uhr Theaterhaus (T 1), StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 9-18 Uhr

Danceperados of Ireland Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Theaterhaus T 1
Stuttgart

19:0001.12.2019ab 32,90 €Karten kaufen

Video

Standort