Newsletter

Schleyer-Halle

Wincent Weiss

Tour 2025

WINCENT WEISS geht wieder auf Arena-Tour! Nach einer erfolgreichen Tour vor über 100.000 Zuschauer:innen im letzten Jahr wird der Popsänger und Songwriter im März 2025 an elf Konzertabenden wieder für unvergessliche musikalische Erlebnisse sorgen.

In den letzten acht Jahren ist Wincent durch die unterschiedlichsten Phasen gegangen – fühlbar im Kreis der Konzertbesucher:innen, zählbar in über 1,5 Millionen monatlicher Hörer:innen bei Spotify, 950.000 Follower:innen bei Instagram. In mehr als 1,7 Milliarden Streams und 418.000 Abonnent:innen des eigenen YouTube-Kanals. Top-10-Platzierungen und zigtausend Plays in den Radio-Airplay-Charts, bereits zwei #1 Album-Platzierungen in den offiziellen Verkaufscharts. Greifbar in vielen Platin- und Gold-Auszeichnungen für die letzten Singles und Alben. In Form von Awards, wie dem ECHO, einem MTV Music Award, einem Radio Regenbogen Award, der „Goldenen Henne“, dem Audi Generation Award und der „Goldenen Kamera“ (Best Music Act). Die Live-Show wie die Songs: Mal euphorisch laut, mal atmosphärisch treibend, mal nachdenklich leise. Aber immer „unter die Haut“. Denn seine Musik liefert Nachvollziehbarkeit. Nicht nur in den Lebens- und Gefühlswelten zwischen Teen und Twen. Es sind Songs, die man mühelos mit besonderen Lebensmomenten verbinden kann und die das Potential haben, zum Soundtrack des eigenen Lebens zu werden – wenn sie es nicht schon bereits geworden sind.

Statement von WINCENT WEISS:
„Ich bin unfassbar stolz, dass wir 2025 wieder auf Arena Tour gehen. Der Gedanke daran, in so vielen Städten vor so vielen Menschen spielen zu dürfen, ist wirklich überwältigend. Einen Abend zu kreieren, bei dem das Publikum mal alles andere ausblenden und vergessen kann: Zwei Stunden, in denen es nur um Musik geht, um das Miteinander und den Spaß. Zusammen mitsingen, zusammen tanzen und einfach mal den Alltag loslassen. Darauf freue ich mich jetzt schon wahnsinnig!“

weiterlesen
Sa. 15.03.2025 19:15 Uhr Schleyer-Halle, StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 10-16 Uhr

Wincent Weiss Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Schleyer-Halle
Stuttgart

19:1515.03.2025ab 55,00 €

Video

Wincent Weiss wird präsentiert von:
  • MTV
  • Kulturnews

News zu Wincent Weiss

02.02.2022

WINCENT WEISS verlegt Tour auf 2023

Leider muss WINCENT WEISS seine für diesen Sommer geplante "Vielleicht irgendwann Tour" auf 2023 verlegen. Neuer Termin für Stuttgart ist der 12. Juni 2023 in der Schleyer-Halle. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Die gilt auch für Tickets, die ursprünglich ür das abgesagte Open Air in Bietigheim erworben wurden.
WINCENT WEISS dazu: Moin Leute, viele von Euch werden es sich wahrscheinlich schon gedacht haben: Wir werden die für diesen Mai/Juni geplante „Vielleicht Irgendwann Tour“ auf 2023 verschieben müssen. Bis zuletzt haben wir alles versucht, um an der Durchführung festzuhalten und die Konzerte irgendwie zu ermöglichen. Aber wie ihr ja wisst: die gegenwärtige Situation lässt eine volle Arena-Show, bei der sich alle sicher fühlen (sollen!), einfach noch nicht zu… Und klar ist, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Euch gehen vor! Schließlich sollen alle ausgelassen feiern können und eine gute Zeit haben. Die Entscheidung ist uns wie ihr Euch denken könnt nicht leicht gefallen, aber eben notwendig. Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. 1000 Dank für Euer Verständnis! Euer Wincent

Standort