Newsletter

Schleyer-Halle

Wincent Weiss

Der Popsänger und Songwriter WINCENT WEISS hat die Corona-Pause genutzt, um über sich selbst und die Welt um ihn herum nachzudenken. Was dabei herausgekommen ist, erfährt Stuttgart am 12. Juni in der Schleyer-Halle.

Bei allem, was uns in der letzten Zeit beschwert, bedrückt, beeinträchtigt und gefühlt so oft gelähmt hat: so schön und beglückend ist es doch, immer wieder festzustellen, was uns letztendlich antreibt und den Kopf nicht in den Sand stecken lässt: Zuversicht! Eine Kraft, die uns antreibt und nach vorne schauen lässt. Wie stark diese Kraft ist, wieviel Energie sie freisetzt, wie tief sie in uns verankert ist, das haben uns die letzten Monate mehr als deutlich gemacht.

„Vielleicht Irgendwann“ heißt das neue Album von WINCENT WEISS, und es trägt eine Unmenge Kraft in sich! Wie kanalisiert man als Energiebündel, das die letzten drei Jahre fast ausschließlich mit Vollgas auf der Überholspur unterwegs war, den Zustand, auf einmal nahezu komplett ausgebremst zu sein? Wie geht man emotional damit um, wenn 24 Stunden nicht, wie so oft in den letzten Jahren, eigentlich viel zu kurz sind, sondern sich auf einmal ziehen, wie zäher Kaugummi? Wenn man sich nicht ablenken kann, mit sich alleine ist? Wenn man sich einsam fühlt, verletzlich. Eine ungewohnte Situation, ein neues Gefühl.

WINCENT WEISS hat genau das Richtige gemacht. Er hat die Zeit genutzt, um zu reflektieren. Über sich selbst und die Welt um ihn herum. Und daraus Musik gemacht: 15 neue Songs. So offen und ehrlich, wie noch nie, so kraftvoll und musikalisch vielfältig, wie noch nie. Und er zeigt, dass „Vielleicht Irgendwann“ nicht Stillstand oder Resignation in sich trägt, sondern Zuversicht. Ein verdammt gutes Gefühl!

Nachholtermin: Eintrittskarten von den abgesagten Bietigheimer Terminen am 25. Juni 2020 und am 24.Juni 2021 gelten für den Innenraum der Schleyer-Halle.

weiterlesen
Mo. 12.06.2023 19:00 Uhr Schleyer-Halle, StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 10-16 Uhr

Wincent Weiss Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Schleyer-Halle
Stuttgart

19:0012.06.2023ab 39,90 €Karten kaufen

Video

Wincent Weiss wird präsentiert von:
  • Kulturnews
  • MTV
  • SWR3

News zu Wincent Weiss

02.02.2022

WINCENT WEISS verlegt Tour auf 2023

Leider muss WINCENT WEISS seine für diesen Sommer geplante "Vielleicht irgendwann Tour" auf 2023 verlegen. Neuer Termin für Stuttgart ist der 12. Juni 2023 in der Schleyer-Halle. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Die gilt auch für Tickets, die ursprünglich ür das abgesagte Open Air in Bietigheim erworben wurden.
WINCENT WEISS dazu: Moin Leute, viele von Euch werden es sich wahrscheinlich schon gedacht haben: Wir werden die für diesen Mai/Juni geplante „Vielleicht Irgendwann Tour“ auf 2023 verschieben müssen. Bis zuletzt haben wir alles versucht, um an der Durchführung festzuhalten und die Konzerte irgendwie zu ermöglichen. Aber wie ihr ja wisst: die gegenwärtige Situation lässt eine volle Arena-Show, bei der sich alle sicher fühlen (sollen!), einfach noch nicht zu… Und klar ist, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Euch gehen vor! Schließlich sollen alle ausgelassen feiern können und eine gute Zeit haben. Die Entscheidung ist uns wie ihr Euch denken könnt nicht leicht gefallen, aber eben notwendig. Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. 1000 Dank für Euer Verständnis! Euer Wincent

Standort