Newsletter

Weltweihnachtscircus Stuttgart

Weltweihnachtscircus Stuttgart feiert glanzvolle Dernière

29. Gastspiel stellt einen neuen Besucherrekord auf

Noch einmal Hochspannung,. Action, Poesie und Spaß: Am heutigen Sonntagabend verabschiedete sich der 29. Weltweihnachtscircus Stuttgart im großen Circuszelt auf dem Cannstatter Wasen von einem einmal mehr restlos begeisterten Publikum. Dessen Liebe für Deutschlands größtes Circusereignis seiner Art nicht nur ungebrochen, sondern größer denn je ist: Mit mehr als 120.000 Besucher:innen stellte der Weltweihnachtscircus in seiner 29. Ausgabe einen neue Rekordzahl auf!

Auch die finale Vorstellung des 29. Weltweihnachtscircus Stuttgart konnte so, wie viele weitere, ein ausverkauftes Zelt melden, in dem die weltweit besten Artist:innen und Circuskünstler:innen vom 07. Dezember 2023 bis zum 07. Januar 2024 für Ovationsstürme sorgten. In einem Programm, dass erneut Weltrekorde, Weltpremieren und Weltsensationen nach Stuttgart brachte.

Die 29. Ausgabe des Weltweihnachtscircus Stuttgart war einmal mehr eine zauberhafte Demonstration großer Circuskunst, die klassischen wie modernen Circus vereint und mit einem großartigem Publikum, dass weit über die Landesgrenzen hinaus an den Neckar reiste, ein wundervolles, internationales circensisches Fest feierte, das unterschiedlichste Kulturen vereinte und Menschen aus aller Welt zusammen brachte.

In bester Tradition zeigte sich der Weltweihnachtscircus Stuttgart aber nicht nur als Besuchermagnet, sondern auch seiner sozialen Verantwortung bewusst: Wie in bereits vielen Jahren zuvor gingen die Einnahmen der Premierenstiftung, aufgerundet auf €33.333,33, an die Olgäle Stiftung für das kranke Kind. Im Januar besuchten zudem 200 Kinder aus sozial benachteiligten Familien auf Einladung der Circusdirektion und des Vereins Stille Not eine Vorstellung des Weltweihnachtscircus Stuttgart.

Während aktuell die Abbauarbeiten im vollen Gange sind, geht der Blick bereits in die Zukunft: Am Donnerstag, den 05. Dezember wird es auf dem Cannstatter Wasen wieder heißen „Willkommen zum Weltweihnachtscircus – hier in Stuttgart“, wenn der Weiltweihnachtscircus Stuttgart in seine 30. und damit seine Jubiläumsaison gehen wird. Bis zu Montag, den 06. Januar 2025 wird das wichtigste Circusereignis Deutschlands dann erneut mit Weltrekorden, Weltpremieren und Weltsensationen begeistern.

„Erfolg ist nicht der Schlüssel zum Glück. Glück ist der Schlüssel zum Erfolg. All die glücklichen Besucher:innen und Artist:innen des Weltweihnachtscircus Stuttgart machen in zu einem derart außergewöhnlichem Erfolg.“ Dalien Cohen, Produzent des Weltweihnachtscircus Stuttgart

weiterlesen

Video

News zu Weltweihnachtscircus Stuttgart

05.12.2023

Aktuelle Konzertvorschau 04. - 10. Dezember 2023

Am Donnerstag starten wir in die diesjährige Saison des Weltweihnachtscircus, der bis zum 07.01. in Stuttgart gastieren wird. Doch diese Woche hat noch mehr für Euch parat. Hier kommt unsere #Wochenübersicht!

Die Infos für diese Woche im Einzelnen:

DI | Sasha | Liederhalle | verlegt auf den 18.05.2024

ab DO | Weltweihnachtscircus | Cannstatter Wasen

DO | Insomnium | Im Wizemann

FR | The Subways & Ash | Im Wizemann

FR | Mando Diao | LKA Longhorn

SA | BonezMc187ers | Porsche-Arena

SA | Donots | LKA Longhorn

SA | Die Mobilés - Moving Shadows | Theaterhaus

14.04.2023

Pünktlich zum Weltcircustag: Der Vorverkauf für den 29. WELTWEIHNACHTSCIRCUS STUTTGART startet!

Vom 07. Dezember 2023 bis zum 07. Januar 2024 bringt der 29. WELTWEIHNACHTSCIRCUS STUTTGART einmal mehr ein außergewöhnliches Programm voller Weltpremieren, Rekorde und Sensationen auf den Cannstatter Wasen, um damit auch in der kommenden Spielzeit seinem Ruf als Deutschland größtem Circuspektakel mehr als gerecht zu werden. Zum Weltcircustag 2023 startet am Samstag. den 15. April der Vorverkauf für das 29. Gastspiel unter www.weltweihnachtscircus.de.

06.12.2022

WELTWEIHNACHTSCIRCUS: Zustäzliche Matinée-Vorstellungen im Verkauf

Aufgrund der großen Nachfrage nach Tickets für das 28. Gastspiel des WELTWEIHNACHTSCIRCUS STUTTGART, das am 08. Dezember seine Premiere auf dem Cannstatter Wasen feiert, sind nun zustäzliche Matinée-Vorstellungen in der Verkauf gegangen. So heißt es nun auch am 27. und 28. Dezember jeweils um 11h Manege frei für das Circusspektakel des Jahres.

28.12.2018

"Prix Roncalli" für Henk van der Mejden

Große Ehrung für Henk van der Mejden am gestrigen Abend im Weltweihnachtscircus Stuttgart: Niemand geringeres als Zirkusimpresario und Roncalli-Chef Bernhard Paul überreichte dem Produzenten des Weltweihnachtscircus den "Prix Roncalli". Der von Stardesigner Luigi Colani gestaltete Preis wird an Personen vergeben, die sich in herausragender Art und Weise um das Kulturgut Circus verdient gemacht haben. Mit dem „Prix Roncalli“ zeichnet Bernhard Paul Henk van der Mejden „für herausragende Leistungen in der Circuskunst und jahrelange positive Arbeit für das kulturelle Ansehen des Circus.“ aus.

12.07.2018

WELTWEIHNACHTSCIRCUS STUTTGART: Vorverkauf gestartet

Der 26. WELTWEIHNACHTSCIRCUS STUTTGART, der vom 6. Dezember 2018 bis 6. Januar 2019 auf der Cannstatter Wasen gastiert, feiert den 250. Geburtstag des Circus mit einem spektakulären Programm und einem wahren Feuerwerk an Spannung, Schönheit und Sensationen!

Eintrittskarten für das Circuserlebnis des Jahres sind ab sofort unter www.weltweihnachtscircus.de erhältlich.

03.01.2018

WWC: 11h-Vorstellung am 03. Januar fällt aufgrund Sturmwarnung aus!

Bitte beachten:

Aufgrund der Sturmwarnung muss die heutige (03. Januar) 11h-Vorstellung des Weltweihnachtscircus Stuttgart leider ausfallen!

Die Nachmittags- wie die Abendvorstellungen finden wie geplant statt. Für aktuelle Informationen wenden Sie sich gerne jederzeit an das Circustelephon unter der 0711-674 47 70.

Für die 11h-Vorstellung gekaufte Eintrittskarten können vor Ort an der Circuskasse umgetauscht werden.

Wir bitten eventuelle daraus entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

17.10.2017

Weltweihnachtscircus Stuttgart: Weitere Matinées im Vorverkauf

Ab sofort sind für den 26. bis zum 30. Dezember und am 06. Januar Karten für die beliebten Matinéevorstellungen des Weltweihnachtscircus Stuttgart im Vorverkauf erhältlich.