Newsletter
Ausverkauft

Im Wizemann

U.D.O.

Touchdown & Code Red Tour 2024
mit Primal Fear

Udo Dirkschneider ist einer der Inbegriffe des internationalen Heavy Metal schlechthin: Mit seiner Charakterstimme prägt er seit den 80ern legendäre Rockhymnen. Am 7. März ist die Ikone mit ihrer Band U.D.O. und dem neuen Album "Touchdown" in Stuttgart im Im Wizemann zu Gast.

Auf "Touchdown" ist der Name Programm: Genauso wie der „Touchdown“ im American Football ein wichtiges Punkteziel beschreibt, verhält es sich auch für Udo Dirkschneider. Nach den schwierigen Pandemiejahren schlagen U.D.O. mit ihrem neuen Werk passend zum Start der neuen Footballsaison zurück: Hymnisch, brachial und über alle Maße authentisch liefert "Touchdown" einen musikalischen Meilenstein! Das Album ist das Resultat eines homogen funktionierenden Teams, in dem jeder seinen Beitrag leistet und seinen Stellenwert besitzt. Fairplay hat für Udo nicht nur innerhalb der Band eine große Bedeutung. Trotz der Tatsache, dass er sich seit knapp einem halben Jahrhundert in einer Branche befindet, die allgemein als „Haifischbecken“ gilt und die weiß Gott nicht immer fair mit ihm umgegangen ist, ist er immer er selbst geblieben. Eine Authentizität und Beharrlichkeit, die sich nun auszahlt, denn die Band erlebt seit einigen Jahren einen geradezu kometenhaften Aufstieg.

weiterlesen
Do. 07.03.2024 19:30 Uhr Im Wizemann (Halle), StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 10-16 Uhr

U.D.O. Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Im Wizemann Halle
Stuttgart

19:3007.03.2024ab 40,90 €Karten kaufen

Video

U.D.O. wird präsentiert von:
  • Radio_Bob
  • Musix
  • Metal_Hammer
  • Breakout
  • Rock It!
Standort