Newsletter

Team Scheisse

Gäste: Ersatzkopf

TEAM SCHEISSE sind eine der coolsten jungen deutschen Punkbands. Am 22. April gastieren die Jungs mit der DIY-Attitüde in Stuttgart im Im Wizemann.

Das Debüt-Album "Hobbies für den sozialen Abstieg" von TEAM SCHEISSE hat die Macher von SoulForce Records trotz schlapper 438 monatlichen Hörern auf Spotify überzeugt, ein Album mit den jungen Deutschpunkern zu machen. Und das Ergebnis fiel verdammt gut aus: Das 2021 erschienene "Ich habe dir Blumen von der Tanke mitgebracht (jetzt wird geküsst)" wartet mit 14 Songs auf, von denen zwölf neu und allesamt großartig sind. Zusammenhängend, ohne dumme Wiederholungen und mit Melodien, die man nicht mehr los wird – ob man nun will oder nicht. Songs wie „Erfurt“, „Rein ins Loch“ oder die Bundeswehr Hymne „Frank“ sind nur Spitze des Eisbergs. Dazu ein Re-Release von „Karstadtdetektiv“ oder „Faustgefühl“. Es fällt schwer, sich auf Favoriten festzulegen, denn die Qualität der Platte ist erschreckend hoch.

weiterlesen

Video