Newsletter
Veranstaltung fällt ersatzlos aus

Porsche-Arena

Space Station Earth

SPACE STATION EARTH unterlegt faszinierende Bilder aus dem All – entstanden auf der ISS und anderen Raumflügen der ESA – mit außergewöhnlicher Musik. In Stuttgart steigt das Spektakel mit dem Astronauten Matthias Maurer als Stargast am 7. Oktober in der Porsche Arena.

Das Universum fasziniert Menschen schon seit jeher. Die wenigen, die eine Reise in den Kosmos erleben durften, berichten alle von einem ähnlichen Eindruck: Aus der Ferne betrachtet erscheint die Erde wie eine Raumstation, auf der sich die Menschheit auf ihrer eigenen Reise befindet. Der preisgekrönte Komponist und Schöpfer von SPACE STATION EARTH, Ilan Eshkeri, nutzt sein außergewöhnliches Talent, Emotionen durch Musik erlebbar zu machen, und bringt dem Publikum diesen Eindruck so nahe wie nie zuvor. Dazu verbindet er seine mitreißenden Songs mit Videos, die von Astronauten an Bord der ISS und weiteren Standorten der ESA mit neuster Technik gefilmt wurden. Dem Publikum wird durch Projektionen auf drei riesige Leinwände ein Einblick in Material gewährt, das zu einem Großteil noch nie öffentlich gezeigt wurde. Eine beeindruckenden Lichtshow und eine Live-Band mit Chor schaffen ein völlig neues Konzerterlebnis, das die Zuschauer unweiferlich in seinen Bann zieht.

Nach seiner Inspiration für die Show und den kreativen Weg dahin gefragt, antwortete Ilan Eshkeri: „Meine Musik hat mich an viele unerwartete und außergewöhnliche Orte gebracht, aber als der Astronaut Tim Peake mich kontaktierte, um mir mitzuteilen, dass er ein Bewunderer meiner Arbeit sei, öffnete sich für mich eine Tür zu einer der fantastischsten und inspirierendsten Reisen meines Lebens – das Resultat daraus ist SPACE STATION EARTH."

weiterlesen
Fr. 07.10.2022 20:00 Uhr Porsche-Arena, StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 10-16 Uhr

Space Station Earth Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Porsche-Arena
Stuttgart

20:0007.10.2022ab 37,90 €Karten kaufen
Standort