Newsletter

Saga Im Wizemann

Saga

Tour 2020

Kommando zurück: SAGA lösen sich doch nicht auf! Vielmehr gehen die kanadischen Meister des Neo-Prog nach über 40 Jahren auf Tour und machen am 1. März in Stuttgart im Im Wizemann Station.

Was im Januar 2017 noch wie ein offizieller Abschied klang, ist Geschichte. Es sei lediglich ein Missverständnis gewesen, sagt Michael Sadler, Sänger der Neo-Progrocker: „Wir wollten bloß aus dem üblichen, jahrzehntelangen Album-Tour-Album-Rhythmus heraus. Nach über 40 Jahren war es an der Zeit, ein wenig Luft zu holen. Wir sind glücklicherweise in der Lage, uns auszusuchen, wann wir spielen wollen. Es muss Spaß machen und sich nicht wie ein Job anfühlen, auf die Bühne gehen zu müssen. Dabei geht es auch nicht um Geld. Wir haben nie konkret formuliert, dass wir uns auflösen werden, dazu sind wir auch noch immer viel zu kreativ.“

Deutschland und SAGA, das ist eine Verbindung, die schon von Beginn an eine besondere war. Sadler spricht nicht umsonst von „unserer zweiten Heimat“, der 65-Jährige lebte in den Neunzigern sogar einige Jahre lang in Saarbrücken. Gitarrist Ian Crichton, neben seinem Bruder Jim und Sadler Gründungsmitglieder der Kanadier, hat in einem Interview sogar gesagt, dass für SAGA „alles in Deutschland angefangen“ habe. Sadler weiß auch, warum: „Die zahlreichen TV-Auftritte und der Gig bei ‚Rock am Ring‘ 1985 waren sicherlich ein Grund dafür, warum wir in Deutschland unsere gesamte Karriere lang so erfolgreich gewesen sind. Aber natürlich darf man die allererste Tour im Juni 1980 im Vorprogramm von Styx nicht vergessen. Deutschland war das erste Land, das uns mit offenen Armen empfangen hat.“

weiterlesen
So. 01.03.2020 20:00 Uhr Im Wizemann (Halle), StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 9-18 Uhr

Saga Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Im Wizemann Halle
Stuttgart

20:0001.03.2020ab 44,90 €Karten kaufen

Video

Standort