Newsletter

Im Wizemann

Philipp Dittberner

DITT(🐻)NER Tour 2024

Spätestens seit seiner cleveren Social Media-Kampagne erreicht Philipp Dittberner ein Millionenpublikum. Am 2. Mai kommt der deutsche Singer-Songwriter mit einem neuen Album nach Stuttgart ins Im Wizemann.

PHILIPP DITTBERNER hat Songs geschrieben, die jede*r kennt und damit die Herzen von Millionen Fans erobert. Doch während seine Songs als feste Instanz in den Köpfen verankert sind, kannten nur wenige den Namen und das Gesicht hinter den Hits. Das änderte sich mit einer erfolgreichen Kampagne, die auf Instagram und TikTok ein Millionenpublikum erreichte. Die Idee dahinter war simpel und genial: Der Berliner spielte seine Songs wie „Wolke 4“, „Das ist dein Leben“ und „In deiner kleinen Welt“ auf der Straße vor Fremden und fragte sie ob sie den Songwriter dazu kennen. Die Songs kannten fast alle und die Überraschung war groß, als er auflöste, dass er selbst der Künstler hinter diesen Hits ist.

Der Erfolg und die Begeisterung, die er dabei erlebt hat, bestärken ihn, seine Hits von der Straße zurück auf die Bühne zu bringen. Fans können sich zudem auch auf ein neues Album freuen, das Anfang 2024 erscheinen wird.

weiterlesen
Do. 02.05.2024 20:00 Uhr Im Wizemann (Club), StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 10-16 Uhr

Philipp Dittberner Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Im Wizemann Club
Stuttgart

20:0002.05.2024ab 32,20 €

Video

Standort