Newsletter

Liederhalle

Peter Kraus

Live 2024
Rockin’85! – Das große Geburtstagskonzert

Am 18. März 2024 feierte PETER KRAUS seinen 85. Geburtstag! Mit seiner großen und sehr erfolgreichen Tournee 2023 verabschiedete sich der “ewig junge” Ausnahmekünstler im Frühjahr 2023 vom Tourneeleben und machte damit ein Versprechen an seine Frau wahr. Aber die Leidenschaft für Musik, Bühnenluft und der Nähe zum Publikum bleibt. Ein Vollblutmusiker wie PETER KRAUS, lebt und liebt und braucht die Bühne. Kreativität und Passion verabschieden sich nicht. Vor allem nicht bei Peter Kraus. Und so „beschenkt“ der Superstar der wilden 50er und 60er Jahre sich selbst und alle seine Fans zu seinem besonderen Jubiläum mit einer Reihe ausgewählter Konzerte in ebenso ausgewählten Konzerthäusern! Damit macht Peter Kraus sein Wort, das er seiner Frau gegeben hat, wahr: PETER KRAUS – Rocking’85! wird im wahrsten Sinne des Tourtitels eine mitreißende „limited edition“!

Rockin‘ 85 ! – beschreibt den Entertainer, PETER KRAUS, am besten. Wie kein anderer Künstler prägte PETER KRAUS die damalige Ära. Bis heute verkörpert er diese unbändige Lebensfreude des Rock’n’Rolls, das Gefühl des Aufbruchs und der Freiheit. Eingeläutet wird die besondere Konzertreihe von einem Konzert der besonderen Art: PETER KRAUS feiert seinen 85. Geburtstag im großen Kreis seiner Familie, Freunden, Weggefährten und allen Fans! Die große Geburtstagsfeier steigt direkt am 18. März im Rahmen seines Geburtstagskonzertes in der Isarphilharmonie, in München, seiner langjährigen Heimatstadt! Seine musikalische Reise startete jedoch weit vor dem Jahr 1956, bevor die breite Öffentlichkeit auf ihn aufmerksam wurde. Sein Vater Fred Kraus, selbst „Star“ der damaligen Zeit und weit bekannt, war das erste Vorbild, des damals noch jungen Peter. Durch diese Einflüsse seiner Jugend kommt es, dass viele seiner Idole, neben den allgemeinen Bekannten wie, Bill Haley und Chuck Berry, für den Hörer eher überraschende Namen wie, Nat King Cole oder Sammy Davis Jr. sind. Viele dieser Künstler hat PETER KRAUS live erlebt und deren Shows waren eine Inspiration in Sachen Entertainment, Bühnenpräsenz und Publikumsinteraktion.

„Ich kann es kaum erwarten wieder Konzerte zu geben. Endlich wieder live!“ Mit meinen Konzerten verneige ich mich vor meinen Idolen, vor den Menschen, die mich musikalisch in meiner Jugend geprägt haben. Wir feiern eine aufregende Zeit und ihre unvergesslichen Helden.“

Und so wird es neben seinen mitreißenden Hits & unvergesslichen Evergreens aus der wilden Zeit des Rock’n’Rolls und der 50er und 60er, auch die ein oder andere Überraschungsnummer geben.Begleitet wird PETER KRAUS von seinen langjährigen und herausragenden Musikern sowie Sängerin. Ein musikalisches Programm, dargeboten ganz im Rhythmus und Stil der „good old times“ – mit sehr viel Gefühl und tiefer Leidenschaft – und viel Rock`n Roll. Und ganz sicher wird auch der legendäre Hüftschwung des geborenen Entertainers nicht fehlen!

Das Publikum darf sich auf einen ganz besonderen Abend mit dem Publikumsliebling und seinen Musikern freuen. Ein Konzert voller Euphorie, guter Stimmung und das Beste aus 70 Jahren PETER KRAUS. „Ich freu’ mich auf Euch.“, strahlt es aus PETER KRAUS heraus in voller Vorfreude.

weiterlesen
Sa. 19.10.2024 19:30 Uhr Liederhalle (Beethoven-Saal), StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 10-16 Uhr

Peter Kraus Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Liederhalle Beethoven-Saal
Stuttgart

19:3019.10.2024ab 55,00 €Karten kaufen

Video

Standort