Newsletter

Matt Simons

Seit seinem Megahit "We Can Do Better" steht MATT SIMONS für Pop in Perfektion. Am 13. September gibt der Kalifornier mit klassischer Ausbildung ein Gastspiel im Stuttgarter Im Wizemann.

MATT SIMONS hat mit seiner Musik, die ihm aus der Seele spricht, im vergangenen Jahrzehnt erheblichen Erfolg in Europa gehabt. Dass der amerikanische Songwriter seine große Karriere ausgerechnet in den Niederlanden startete, verdankt er einem Stück, das in einer holländischen Fernsehserie verwendet wurde. Inzwischen hat der Kalifornier mit seinen Songs und Alben auch in seiner Heimat und weltweit für Furore gesorgt.

Während der Corona-Pandemie hatte MATT SIMONS an der West Coast genug Raum und vor allem viel Zeit, über sich selbst nachzudenken. Das führte zu einer neuen Sicht auf seine Kunst. Ein schönes Beispiel dafür ist „Better Tomorrow“, in dem er seine eigenen Angsterfahrungen verarbeitet und anderen Menschen Mut macht, denen es so schlecht geht, wie ihm früher. Kunst und Musik sind für Simons nicht nur eine Leidenschaft, sondern inzwischen auch ein Weg, Gefühle zu kanalisieren und anderen greifbar zu machen. Diese Offenheit ist das Markenzeichen für den neuen MATT SIMONS. Und als ausgebildeter klassischer und Jazz-Pianist und -Saxofonist versteht er es hervorragend, sie in großartige Stücke zu gießen und sich mit seinem Publikum zu verbinden. Entwickelt am Piano, kommen sie doch mit poppiger Leichtigkeit daher, oftmals elektronisch unterstützt, mit fröhlichen Beats und zünden sofort den Funken.

Im Mai erschien mit „Identity Crisis“ dsein viertes Album, das sich inhaltlich in eine neue Richtung entwickelt und auch musikalisch ein wichtiger Schritt ist. MATT SIMONS reißt die Tore nieder, lässt seine Emotionen noch offener fließen und verspricht große Momente für seine Auftritte im Herbst.

weiterlesen

Video

Matt Simons wird präsentiert von:
  • Hit Radio Antenne1