Newsletter

Madsen

Hollywood Tournee
Gäste: The Late Summers

MADSEN sind eine Marke für sich: Ihr aktuelles Album "Hollywood" ist direkt auf Platz 1 der deutschen Charts eingestiegen und alle Konzerte ihrer "Hollywood Tournee Part I" sind ausverkauft. Macht nichts, denn der zweite Teil führt die wendländischen Indie-Rocker am 6. März nach Stuttgart ins Im Wizemann.

MADSEN, bestehend aus den namensgebenden Brüdern Sascha, Johannes, Sebastian und deren Jugendfreund Niko Maurer, zählt seit fast 20 Jahren zu den erfolgreichsten Live-Acts des Landes. Es dürfte gar nicht so einfach sein, eine Person zu finden, die in den letzten 20 Jahren die Band nicht mindestens einmal live gesehen hat.

Doch wenn man MADSEN nur auf ihre Live-Entertainment-Qualitäten reduziert, wird man ihnen bei weitem nicht gerecht: Gerade ihr im August 2023 veröffentlichtes neuntes Studioalbum „Hollywood" untermauert ihren Status als eine der wichtigsten hiesigen Rockbands. Mit Songs voller Empathie, Liebe, Kraft und klarer Kante beweisen MADSEN, dass deutschsprachige Gitarrenmusik alles andere als belanglos ist. Ob politische Statements oder große Gefühle, die sich auch mal am Kitsch der guten Sorte bedienen – die Songs von MADSEN entfachen Emotionen und fühlen sich schnell wie neue Lieblingslieder an.

Außerdem, und das ist gerade in der heutigen Zeit wichtig zu erwähnen: Das familiengeführte Unternehmen MADSEN ist eine Zone, in der sich alle wohlfühlen sollen, und in der respektloses und unangemessenes Verhalten nicht geduldet wird. Nur wenige Bands haben es geschafft, sich nicht vom oft kaltblütigen Musikgeschäft verderben zu lassen und charakterfest zu bleiben. Egal, ob sie mit den größten Major-Budgets ausgestattet waren oder, wie ab sofort, ihr eigenes Label "Goodbye Logik Records" für das neueste Album gründen – MADSEN ist eine Familienangelegenheit, und wir alle dürfen daran teilhaben.

weiterlesen

Video