Newsletter

Juli

„Der Sommer ist vorbei“ Tour 2023
Gäste: The Late Summers

Nach langer Pause melden sich JULI mit neuen Songs und alten Chartserfolgen zurück. Am 11. Mai kommt die deutschsprachige Erfolgsband nach Stuttgart in Im Wizemann.

Es ist erstaunlich wie sehr JULI es schaffen, die Gefühlswelten der Menschen nach nur wenigen Sekunden des Zuhörens so tief zu erreichen, um sie dann ungefragt mit einer fröhlichen und energiegeladenen Melancholie zu erfüllen. Eine Qualität, die eine unglaubliche Bandgeschichte ermöglichte: Über 1,5 Millionen verkauften Alben, Gold und 3-Fach Platinawards, Top 10-Chart- und Radio-Hits wie „Perfekte Welle“ und „Geile Zeit“.

Doch dann der Pause-Button: Alles etwas anders angehen. Was folgte, war eine persönliche und künstlerische Kreativ-Pause, die sich die Band um Frontfrau Eva Briegel genommen hat, um abseits der Bühne zu leben, Neues zu entdecken und Songs ganz frei ohne Termindruck oder Erwartungen zu schreiben. 2019 erschien mit „Fahrrad“ ein erster Song der neuen JULI-Ära und erreichte auf Anhieb über zehn Millionen Streams.

Eigentlich sollte es der Kickstart werden, doch die Pandemie wirbelte alle Pläne durcheinander. JULI gingen dennoch ins Studio und nahmen über 30 Demos auf, die sie zurück zu ihren Wurzeln führten - vor allem aber zurück zu dem Gefühl, das sie ganz am Anfang hatten, bevor JULI eine der erfolgreichsten deutschen Bands wurde.Ergebnis ist das jüngst erschienene neue Album "Der Sommer ist vorbei", mit dem die Band das nächste große JULI-Kapitel einläutet.

weiterlesen
Kartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 10-16 Uhr

Video

Juli wird präsentiert von:
  • Piranha