Newsletter

Josh. Im Wizemann

Josh.

JOSH.? Ist das nicht der von , dem Überraschungshit des Jahres 2018? Ja, ist er! Und er geht 2020 auf "Eskatation-Tour". Sein Gastspiel in Stuttgart steigt am 17. November im Im Wizemann.

"Cordula Grün" hat JOSH. die deutsch-österreichischen Chartspitzen und einen tollen Karrierestart eröffnet. Doch es ist bei weitem nicht der einzige starke Song auf seinem Debüt-Album „Von Mädchen und Farben“.

Vor seinem Durchbruch studierte der sympathische Wiener Instrumental- und Gesangspädagogik, brach das Studium jedoch ab und arbeitete anschließend in der IT-Branche. Unter seinem bürgerlichem Name Johannes Sumpich veröffentlichte er 2014 seine erste Single, 2016 folgte mit „Kein Sommer für einen allein“ (ein Duett mit Kathi Kallauch) der Radio-Wien-Sommerhit 2016. Der große Durchbruch aber folgte 2018 mit „Cordula Grün“ unter dem Künstlernamen JOSH. – nur echt mit Punkt hinter dem Namen!

Nach eigener Aussage ist die Bühne sein eigentliches Zuhause. Dass man sich bei seinen Konzerten aber auf jeden Song in seiner Setlist freuen darf, beweisen die Single „Vielleicht“, die neue Single-Version von „Reden“ und das emotionale Duett mit der österreichischen Singer-Songwriterin Ina Regen „Weil ich's nicht weiß“.

Die Zeit bis zum nächsten Album überbrückt JOSH. mit seiner "Eskalation"-Tour durch Österreich und Deutschland. Wobei man sich auf eine gehörige Portion Wiener Schmäh, witzige Texte und jede Menge Rock’n’Roll freuen darf.

weiterlesen
Di. 17.11.2020 20:00 Uhr Im Wizemann (Studio), StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 9-18 Uhr

Josh. Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Im Wizemann Studio
Stuttgart

20:0017.11.2020ab 24,90 €Karten kaufen

Video

Standort