Newsletter

Im Wizemann

Insomnium

Shadows of the Dying Sun 10th Anniversary Tour
Gäste: Omnium Gatherum, Hinayana

Die renommierten finnischen Melodic-Death-Metal-Meister INSOMNIUM freuen sich, die „Beyond the Shadows of the Dying Sun“ 10th Anniversary Tour anzukündigen, mit der sie ein Jahrzehnt ihres legendären Albums „Shadows of the Dying Sun“ feiern. Diese Tour wird die Band durch 13 europäische Städte führen und eine unvergessliche Performance des gesamten Albums mit Hymnen wie „While We Sleep“, „Primeval Dark“ und „Ephemeral“ sowie anderen Evergreens bieten. Dies wird eine der wenigen Gelegenheiten sein, INSOMNIUM in der Originalbesetzung des Albums wieder auf der Bühne zu sehen, mit Ville Friman und Markus Vanhala an den Gitarren.
Als ganz besonderer Gast wird OMNIUM GATHERUM die Tour mit einem Jubiläumsset von Beyond“ in voller Länge begleiten. Das 2013 veröffentlichte 6. Studioalbum der finnischen Virtuosen gilt als Meilenstein in ihrer Diskografie und enthält Fan-Favoriten wie „New Dynamic“, „The Unknowing“ und „White Palace“.
Um dieses epische Line-Up abzurunden, gesellen sich die texanischen Überflieger HINAYANA zum Line-up für 13 unvergleichliche Abende voller Melodic-Death-Pracht.
Shadows of the Dying Sun“ nimmt einen besonderen Platz in unseren geschwärzten Herzen ein. Es war ein entscheidender Moment in unserer Karriere und hat uns auf ein neues Level gehoben", kommentiert Niilo Sevänen von INSOMNIUM. „Wir freuen uns darauf, dieses Album auf der Bühne in seiner ganzen Pracht zum Leben zu erwecken. Einige dieser Songs haben wir noch nie zuvor live gespielt.“ OMNIUM GATHERUMs Jukka Pelkonen fügt hinzu: „Die OGs beginnen das Jahr 2025 mit einer wunderbaren Geschichte.






weiterlesen
Sa. 25.01.2025 19:00 Uhr Im Wizemann (Halle), StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 10-16 Uhr

Insomnium Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Im Wizemann Halle
Stuttgart

19:0025.01.2025ab 35,35 €Karten kaufen

Video

Standort