Newsletter

Esther Graf

ESTHER GRAF singt ungeschminkt von Dingen, die sie genau so erlebt hat. Die Kärntnerim mit Wahlheimat Berlin kommt am 20. April nach Stuttgart in die Schräglage.

Mit Songs wie „Nummer 10“ und „Wasted“ und die Zusammenarbeit mit Olexesh oder Layla hat ESTHER GRAF bereits in der Vergangenheit gezeigt, dass sie keine Angst davor hat, ihre Persönlichkeit ungeschminkt in ihrer Musik zu zeigen. Und so erzählt sie in ihrer neuen Single „Geldautomat“ zu effektverzerrten Gitarren und 808s von Momenten, denen einem das Leben über den Kopf zu wachsen scheint. Von zu wenig Geld für Mahnungen und die Miete, aber dafür viel zu viel Alkohol und Zigaretten. Von leeren Smartphone-Akkus und 135 offenen Chats. Von Phasen, in denen einen scheinbar nur noch Britney Spears versteht. Von Dingen, die ESTHER GRAF genau so erlebt hat.

Geboren im tiefsten Kärntner Hinterland, zog ESTHER GRAF schon bald nach Salzburg, dann weiter nach Wien, jobbte, machte ihr Abitur in der Abendschule und sich danach als Model selbstständig. Nun lebt sie seit über einem Jahr in Berlin und zählt zu den großen Deutschpop-Hoffnungen. Sie konzentriert sich nun ganz auf die Musik und schreibt Songs für sich selbst und andere Künstler:innen.

weiterlesen

Video