Newsletter

Dream Theater

Top Of The World Tour 2023
Gäste: Arion

Mit "A View From The Top Of The World" haben DREAM THEATER 2021 ein neues Metalmeisterwerk veröffentlicht. Am 15. Februar stellen die New Yorker Innovatoren ihren Neuling in Stuttgart in der Liederhalle vor.

Keine andere Band vereint klassische Progressivität von Bands wie Pink Floyd oder King Crimson und metallische Härte à la Metallica zu einer künstlerisch und klanglich derart hochwertigen Rockmischung wie DREAM THEATER. Auch wenn ihr neuestes Bravourstück unter erschwerten Pandemie-Bedingungen entstanden ist: An Genialität haben die New Yorker einmal mehr nicht gespart. Kunst und Kreativität sind eben nicht so leicht zu stoppen!

Die Prog-Metaller sind ohne Wenn und Aber eine der genialsten Formationen der Gegenwart und instrumental wie gesanglich perfekt besetzt. Durch ihre Professionalität und Progressivität begeistern sie nicht nur ihre wachsende weltweite Fan-Schar, auch zahlreiche andere Formationen berufen sich mittlerweile auf DREAM THEATER als wichtigen Einfluss und Quelle der Inspiration.

Beeindruckend auch, dass sich die Spitzenkönner trotz aller Expertise, Energie und des internationalen Erfolges mit Millionen verkauften Alben und zwei Grammy-Nominierungen die Power und die Passion zur Profession bewahrt haben. "Wir lieben es einfach, unsere Instrumente zu spielen. Das geht nie verloren. Ich liebe es, kreativ zu sein, zu schreiben und diesen Teil meines Geistes zu trainieren. Wir sind schon lange in der Lage, dies zu tun, und wir sehen es nicht als selbstverständlich an. Wann immer wir zusammenkommen, wissen wir, dass wir weder uns noch unsere Fans enttäuschen dürfen, also geben wir uns noch mehr Mühe", erläutert Gitarrist und Saitenmagier Sam Petrucci.

weiterlesen

Video

News zu Dream Theater

15.11.2022

DREAM THEATER: Exklusive Show in Stuttgart

Der Traum geht weiter – DREAM THEATER kommen 2023 für eine exklusive Zugabe-Show nach Stuttgart in die Liederhalle! Mit dabei haben die Meister des Prog-Metal natürlich nicht nur ihr neues, gefeiertes Album "A View From The Top Of The World", sondern auch zahlreiche Klassiker. Tickets sind ab Montag, 21. November gleich hier erhältlich.