Newsletter

LKA Longhorn

Doro

Conqueress - Forever Strong And Proud

DORO setzt sich seit vier Jahrzehnten unermüdlich für die Sache des Metal ein. Am 20. Dezember präsentiert die "Conqueress" im LKA Longhorn in Stuttgart ihr 2023er-Album "Forever Strong And Proud".

Als der Heavy Metal Anfang der 1980er Jahre mit einem gigantischen Urknall geboren wurde, leuchtete ein blonder, weiblicher Stern besonders hell. Der Name des Stars: DORO Pesch! Ihre Berufung als "Conqueress" und Heavy-Metal-Heldin begann 1983 mit der Aufnahme von "Burning The Witches", dem Debütalbum von Warlock: Obwohl noch im Teenager-Alter war sie mit ihrer kraftvollen Stimme und ihrem Charisma sofort als vollendete Metal-Frontfrau erkennbar. Außerdem war die Musik, die sie machte, verdammt gut.

DOROs großer Durchbruch kam im August 1986, als Warlock auf dem Monsters Of Rock Festival in Castle Donington spielten, jenem sagenumwobenen Open Air, bei dem damals auch Legenden wie die Scorpions, Bon Jovi, Motörhead, Def Leppard und Ozzy Osbourne auftraten. DORO betrat die Monsters-Of-Rock-Bühne als erste Frau überhaupt! Und in diesem großartigen Moment besiegelte sie ihren Kultstatus, ist seitdem eine geachtete, unumstrittene Ikone – die Metal-Queen!

Zahlreiche Alben und viele Karriereschritte später veröffentlichte DORO Ende 2023 ihr jüngstes Album "Conqueress – Forever Strong And Proud", dessen Titel DOROs einzigartigen Ruf treffend zusammenfasst. "Zuerst wollte ich das Album einfach "Forever Strong And Proud" nennen. Aber dann dachte ich, dass es vielleicht etwas mehr braucht, weil wir in 40 Jahren die Metal-Welt erobert haben. "Conqueress" klingt mächtiger. Es ist die weibliche Form von Eroberer, und das fand ich cool. Kein Zweifel: "Conqueress – Forever Strong And Proud" ist ein weiterer Meilenstein in der langen und erfolgreichen Karriere von DORO und der passende Soundtrack zum großen Jubiläum der Metal-Queen.

weiterlesen
Fr. 20.12.2024 20:00 Uhr LKA Longhorn, StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 10-16 Uhr

Doro Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

LKA Longhorn
Stuttgart

20:0020.12.2024ab 52,75 €Karten kaufen

Video

Standort