Newsletter

Benjamin von Stuckrad-Barre

Tour 2023

Am 19. April, sieben Jahre nach „Panikherz“, erschien der neue Roman von BENJAMIN VON STUCKRAD-BARRE. Und am 4. Mai, rund zwei Wochen später, liest der einstige Shootingstar der deutschen Literaturszene in Stuttgart im Im Wizemann aus seinem neuen Werk "Noch wach?"

Schon im Alter von 23 Jahren veröffentlichte BENJAMIN VON STUCKRAD-BARRE seinen ersten Roman „Soloalbum“, der ein Sensationserfolg wurde. Rasch avancierte er mit spektakulären Auftritten, die den Begriff „Lesung“ umdeuteten, und einer Show bei MTV zum Rockstar unter den deutschen Schriftstellern. In schneller Abfolge veröffentlichte er weitere erfolgreiche Erzählungs- und Reportagebände. Dann wurde es still für ein paar Jahre. Nach geradezu programmatischen Abstürzen kehrte BENJAMIN VON STUCKRAD-BARRE 2016 triumphal zurück: Der autobiografische Comeback-Roman „Panikherz“ wurde zum Nr.1-Bestseller. Nun, sieben Jahre später, erschien sein neuer Roman. Und wie immer bei BENJAMIN VON STUCKRAD-BARRE stellt sich die Frage: Wo war er, in welche Tiefen hat er sich aufgemacht, um uns anschließend davon zu erzählen? Was ist wirklich, was ist wahr?

weiterlesen

Video