Newsletter
13.11.2017

PETER MAFFAY ZUM 18. MAL AUF DER EINS!

Aller guten Dinge sind 3, Pardon, aller guten Dinge sind 18! Das wird sich jedenfalls Peter Maffay gesagt haben, nachdem heute die Offiziellen Deutschen Album-Charts veröffentlicht wurden. Den ersten Platz belegt der Rockstar mit seinem neuen Album „MTV Unplugged“, das landauf und landab von Fans und Kritikern gleichermaßen gefeiert wird.

Das allein wäre schon genug Grund zu großer Freude, fürr Peter Maffay stellt die Top-eins-Platzierung aber zusätzlich einen neuen Höhepunkt in seiner beispiellosen Karriere dar, denn das aktuelle Album ist das 18., mit dem er die Spitze der Charts erobert. Das hat niemand vor ihm geschafft. Ab sofort führt er damit das weltweite Album-Ranking an. Kein Künstler hat in irgendeinem Land der Welt mehr Nummer-eins-Alben veröffentlicht als Peter Maffay in Deutschland. Fans, Musikerkollegen und Wegbegleiter aus der Musikbranche gratulierten.

Maffay selbst gab sich gewohnt bescheiden: „Was wir machen ist kein Einzelwettkampf, sondern Mannschaftssport. An diesem Erfolg sind viele Menschen beteiligt: meine Band, Texter und Komponisten, Produzenten, mein Team, langjährige berufliche Partner und meine Familie. Wir freuen uns gemeinsam über die 18. Nummer 1.“