Newsletter
28.11.2017

JOHANNES OERDING BEGLEITET PETER MAFFAY!

Das Album "MTV Unplugged" schoss gleich nach Veröffentlichung an die Spitze der Charts, hält sich dort bereits die dritte Woche und der Kartenvorverkauf für die Tour läuft seit vielen Wochen sehr erfolgreich.

Jetzt ist die Freude bei PETER MAFFAY und seiner Band groß, weil JOHANNES OERDING zugesagt hat, alle 23 Konzerte mitzuspielen. PETER MAFFAY: „Dass Johannes während der ganzen Tour dabei ist, freut mich total, weil zwischen uns eine musikalische Seelenverwandtschaft besteht. Irgendjemand fragte mich neulich: Wenn sie mit dem Oerding singen, entdecken sie dann den jungen Maffay? Nun, ich glaube, Johannes singt auf jeden Fall besser, als der junge Maffay jemals gesungen hat.“

Mindestens vier Songs werden sie gemeinsam interpretieren, Maffays Titel „Eiszeit“ hat Oerding um eine Strophe ergänzt. Ein Highlight dürfte aber ein anderer Klassiker sein: „Über sieben Brücken musst du geh‘n habe ich schon in zig Versionen gespielt und nun kommt Johannes mit seiner unglaublichen Stimme und macht ein ganz frisches Lied daraus“, so PETER MAFFAY.