Newsletter

Tiny Moving Parts clubCANN

Tiny Moving Parts

Europe 2018

Gäste: Happy Accidents

Nach ihrer ausverkauften April-Tour kommen TINY MOVING PARTS am 29. September 2018 für ein zusätzliches Konzert nach Stuttgart in den clubCann. Im Gepäck hat die Rock-Formation aus Benson/Minnesota ihr Anfang 2018 erschienenes Album „Swell“.

Die TINY MOVING PARTS gehören zu den aufstrebenden Protagonisten einer neuen Generation, die sich nicht auf eine musikalische Richtung festlegen lässt. Ihr emotionaler Rock verbindet Spuren von Post-Hardcore mit Poppunk, das Trio selbst nennt so unterschiedliche Vorbilder wie Thursday, Tera Melos, MewithoutYou, The Fall Of Troy, Circle Takes The Square und Blink 182.

Die drei Musiker sind aber nicht nur musikalisch miteinander verbandelt: Die Brüder William und Matthew Chevalier spielen schon seit der High School mit ihrem Cousin Dylan Mattheisen zusammen. 2008 veröffentlichen sie ihr erstes Album, Anfang 2018 erschien ihr sechstes Werk “Swell”. Seine zehn Stücke sind so etwas wie ein Adrenalinschock für Herz und Hirn - raue, verzweifelte Songs, fieberhaft und wild, aber gleichzeitig auch eingefasst in das Markenzeichen der Band: mathematisch-rockige Gitarrenlicks und spielerische Refrains, zu denen man mitgröhlen kann. „Das Album hat ein Hauptthema“, erklärt Sänger und Gitarrist Dylan Mattheisen, „es geht darum, die beste Person zu sein, die man sein kann. Und so froh zu sein, wie man es in der Welt, in der wir leben, nur sein kann. Das scheint zurzeit das Hauptanliegen von jedem in unserer Band zu sein – das Positive in beschissenen Situationen zu erkennen und den Kopf oben zu behalten.”

weiterlesen
Sa. 29.09.2018 20:00 Uhr clubCANN, StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 9-18 Uhr

Tiny Moving Parts Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

clubCANN
Stuttgart

20:0029.09.2018ab 16,10 €Karten kaufen

Video

Standort