Newsletter

The National Porsche-Arena

The National

Von den Kritikern seit Anbeginn hoch gelobt stellte sich der große Erfolg von THE NATIONAL erst mit ihrem siebten Album „Sleep Well Beast“ ein. Am 5. Dezember stellen die amerikanischen Indie-Rocker in der Porsche-Arena in Stuttgart den Nachfolger „I Am Easy To Find“ vor.

Seit der Veröffentlichung von „Sleep Well Beast“ war die Band um Sänger Matt Berninger sowie den zwei Brüderpaaren Aaron und Bryce Dessner sowie Scott und Bryan Devendorf die meiste Zeit unterwegs – Festival- und Arenen-Shows auf der ganzen Welt gehören seit einiger Zeit zu ihrer Tagesordnung. Auch der ehemalige US-Präsident Barack Obama outete sich öffentlich als Fan und nutzte sogar einen Song der Indie-Rocker in seiner Wahl-Kampagne. Außerdem ergatterte THA NATIONAL vergangenes Jahr einen Grammy in der Kategorie „Best Alternative Music Album“. Nicht weiter verwunderlich, schaffte es die Band doch früh sich einen eigenen Sound im Kosmos des Indierocks zu erschaffen. Persönliche und emotionale Texte gepaart mit hymnischen Instrumentalteilen hoben sie stets von anderen Alternativebands ab.

Urlaub haben sich THE NATIONAL allerdings nicht gegönnt: Vergangenes Jahr entstand mit „I Am Easy To Find“ ein Kurzfilm sowie ein neues Album. Auf dem im. Mai erschienen Album  kombinieren THE NATIONAL ihre gewohnte Stärke und Talente mit neuen Herangehensweisen: Noch nie zuvor kollaborierte die Band mit so vielen unterschiedlichen MusikerInnen als auf dieser Platte und so lassen sich unter anderem die Stimmen von Sharon Van Etten, Mina Tindle, Kate Stables oder Lisa Hannigan entdecken; Streicher durchbrechen die galoppierenden Schlagzeugrhythmen und am Ende wird doch alles wieder von Berningers tiefem Bariton zusammengehalten.

weiterlesen
Do. 05.12.2019 20:00 Uhr Porsche-Arena, StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 9-18 Uhr

The National Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Porsche-Arena
Stuttgart

20:0005.12.2019ab 53,00 €

Video

News zu The National

16.05.2019

THE NATIONAL: Neues Album, neuer Kurzfilm

Bevor THE NATIONAL am morgigen Freitag ihr neues Album "I Am Easy To Find" veröffentlichten, erscheint schon heute der gleichnamige Kurzfilm vom Oscar-nominierten Regisseur Mike Mills (Jahrhundertfrauen, Beginners) mit Alicia Vikander in der Hauptrolle. Mills war auch an der Albumproduktion beteiligt; sowohl Album als auch Film gehören dabei zusammen, können aber auch jeweils für sich existieren. Oder wie es Mills beschreibt: “Playfully hostile siblings that love to steal from each other”. Der Film wurde komponiert wie ein Song, die Musik wurde unter Anleitung eines Regisseurs zusammengeführt. Der Film ist ab sofort hier zu sehen!

Standort