Newsletter

Supertramp's Roger Hodgson

"Breakfast in America" Tour 2018

Als Mitbegründer von Supertramp zeichnet ROGER HODGSON für Hits wie "Give a Little Bit", "The Logical Song" oder "Dreamer" verantwortlich. Auf seiner „Breakfast in America“ Tour schaut die Rock-Legende mit der markanten Stimme am 6. September 2018 in der Stuttgarter Liederhalle vorbei.

ROGER HODGSON war 1969 Mitbegründer von Supertramp und war bis zu seinem Ausstieg 1983 musikalisch schöpferisches Mitglied der Band. Während der 14 Jahre, die er mit der Band verbrachte, schrieb, sang und arrangierte er die meisten der altbekannten Hits, die Supertramp zu einem weltweiten Phänomen machten. Mit seinen zeitlosen Klassikern wie "Give a Little Bit", "The Logical Song", "Dreamer", "Take the Long Way Home", "Breakfast in America", "School", "Fool's Overture" und "It's Raining Again" verkaufte die Band weit über 60 Millionen Alben weltweit.

Während der Name ROGER HODGSON nicht allen bekannt ist, erkennt jeder seine unverwechselbare Stimme – eine der markantesten Stimmen der Rockgeschichte! Die klassischen Hitsongs, die der Musiker geschrieben und gesungen hat - auch "Supertramp"-Songs genannt - sind eigentlich ROGER HODGSON-Songs.

2018 spielt Hodgson weiterhin all diese Hit-Songs, die er neben seinen anderen Klassikern zusammen mit Supertramp aufgenommen hat - "Sister Moonshine", "Child of Vision", "Hide in Your Shell", "Even in the Quietest Moments" und Publikumshits aus seinen Soloalben - "Had a Dream", "Only Because of You", "Lovers in the Wind", "In Jeopardy" und „Along Came Mary“.

weiterlesen

Video

Supertramp's Roger Hodgson wird präsentiert von:
  • SWR1