Newsletter

Seiler und Speer Burg

Seiler und Speer

Gäste: Loisach Marci

Am 20. Juli präsentieren der Kabarettist Chrsitopher Seiler und der Filmemacher Bernhard Speer, a.k.a. SEILER & SPEER, auf der Esslinger Burg ihr Zweitwerk „und weida“.

Was haben Andrea Berg, Helene Fischer, Metallica und die Rolling Stones gemeinsam? Sie alle belegten 2016 vordere Plätze in den österreichischen Albumcharts – allerdings hinter "Ham Kummst" von SEILER UND SPEER. Und dabei haben der Kabarettist Chrsitopher Seiler und der Filmemacher Bernhard Speer ihren Erstling eigentlich nur zur Untermalung ihrer erfolgreichen Satire-Webserie "Horvathslos" aufgenommen...

Auf der Esslinger Burg präsentiert das Kult-Duo nun den 2017er-Nachfolger "und weida?", der unter einer weitaus professionelleren Herangehensweise entstanden ist und mit breiter Ausrichtung überrascht: "Wir machen uns keine Gedanken über Stile oder Genres. Was rauskommt, kommt raus", beschreiben SEILER UND SPEER ihren grundehrlichen Songwriting-Ansatz. Und: Man muss nicht zwingend Wiener Schmäh verstehen, immerhin sind Passagen ihrer Single "I Was Made" auf Englisch.

weiterlesen
Fr. 20.07.2018 19:00 Uhr Burg, EsslingenKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 9-18 Uhr

Seiler und Speer Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Burg
Esslingen

19:0020.07.2018ab 45,00 €

Video

Seiler und Speer wird präsentiert von:
  • Hit Radio Antenne1

News zu Seiler und Speer

12.10.2017

Seiler und Speer: Tourabsage

Aufgrund eines schweren Autounfalls von Bernhard Speer müssen die Tour von SEILER UND SPEER und damit auch das Konzert im LKA/Longhorn abgesagt werden. Bereits gekaufte Eintrittskarten können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurück gegeben werden.

Laut Information des Managements konnte Bernhard Speer aus dem Tiefschlaf geweckt werden. Aus Rücksicht auf ihn und seine Angehörigen können zum derzeitigen Zeitpunkt aber keine weiteren Auskünfte zu seinem Gesundheitszustand gegeben werden.

Wir drücken ihm die Daumen für eine schnelle Genesung!

Standort