Newsletter

Runrig

The Final Mile – Farewell Concerts


Nach 45 Jahren im Musikbusiness kündigen RUNRIG ihren Abschied an und bereiten sich darauf vor, den Vorhang über das fallen zu lassen, was man eine absolute Ausnahmekarriere nennen kann. Eine der letzten Chancen, die schottischen Celtic-Rocker live zu sehen, bietet sich am 8. Juni 2018 in der Stuttgarter Schleyer-Halle.

Bevor sie abtritt, will die Band noch einmal richtig feiern und gibt eine Reihe von Farewell Konzerten, deren Show eine Feier der außerordentlichen Erfolge wird und gleichzeitig ein Dankeschön sein soll an all die Fans, die RUNRIG mit Enthusiasmus und Treue über die Jahrzehnte begleitet haben.

„Es war eine enorme und sehr schwierige Entscheidung für uns, aber unabhängig von den Umtrieben der Langlebigkeit und anderer Umstände fühlte es sich für uns nach dem richtigen Zeitpunkt an, jetzt einen positiven und festlichen Abschluss zu finden”, sagt Calum Macdonald von RUNRIG.

Iain Bayne fügt hinzu: „Auch wenn wir diesen Abschied zu einem wahren Fest unserer Karriere machen wollen und besonders für alle Menschen, mit denen wir rund um den Globus eine so einzigartige Beziehung aufbauen konnten, so wird uns doch das Herz schwer werden, wenn wir die letzte Note spielen.“

weiterlesen
Kartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 9-18 Uhr

Video

Runrig wird präsentiert von:
  • SWR1