Newsletter

Kollegah & Farid Bang

"JBG2, heiß erwartet wie der Klimawandel" – treffender hätte man es wohl kaum formulieren können. Gute dreieinhalb Jahre ist es her, dass KOLLEGAH & FARID BANGden ersten Teil von "Jung, brutal, gutaussehend" veröffentlichten und damit einen Straßenrap‐Meilenstein erschufen. Am 08. Februar 2013 erschien der lange herbeigesehnte Nachfolger.

Mit „Jung, brutal, gutaussehend 2" knüpfen die beiden Top-5‐Rapper nahtlos an den ersten Teil an. Das Credo bleibt unverändert, der Fokus liegt abermals vollständig auf Battle-Rap. Die deutschlandweit einmalige Mischung aus versierter Technik und unterhaltsamen Punchlines zieht sich vom ersten bis zum letzten der 15 Songs. Kompromisslos wie eh und je zeigen sich KOLLEGAH & FARID BANG auch diesmal angriffslustig und nehmen den ein oder anderen Rapper-Kollegen ins Fadenkreuz. Unterstützung bekommen die beiden dabei von den Produzenten Shuko, Johnny Illstrument, M3, Wealstarr, Brisk Fingaz, Abaz, Hookbeatz, Joshimixu, KD Beatz & Cubeatz, United Hustlers, Freedo, Chrizmatic und Juh Dee, die den brachialen Rap ‐Texten die passende musikalische Untermalung liefern. Auf Features wurde hingegen ganz bewusst verzichtet. KOLLEGAH & FARID BANGstiegen mit "Jung, Brutal, Gutaussehend 2" in DeutschlandÖsterreichund der Schweiz auf Platz eins in die Charts ein. In Deutschland waren KOLLEGAH & FARID BANGmit "Jung, Brutal, Gutaussehend 2" auch in Woche zwei noch auf Rang drei zu finden gewesen. In nur drei Wochen nach der Veröffentlichung verkaufte sich das Album über 100.000 Mal in Deutschland. Zudem stellte man nach nur drei Tagen einen neuen Downloadrekord auf.

weiterlesen