Newsletter

Dave Stewart

Vorprogramm: Saint Lu

Sänger, Songwriter und Gitarrist DAVE STEWART kündigt für den Herbst ein neues Album an. „Lucky Numbers“, so der Titel, wird am 27.September 2013 über Membran erscheinen. Direkt im Anschluss tritt er eine Tour durch mehrere deutsche Städte und die Schweiz an.

Der britische Künstler, in der Öffentlichkeit vor allem bekannt als Mastermind des Pop-Duos Eurythmics, hat eine Karriere, die ihresgleichen sucht: Insgesamt mehr als 100 Millionen verkaufter Alben, Grammy, Golden Globe und unzählige weitere Awards zeichnen ihn aus. Dabei ist er nicht nur als Songwriter für Welthits wie „Here Comes The Rain Again", “Would I Lie To You" oder “Sweet Dreams (Are Made Of This)" verantwortlich. Er schreibt und produziert auch für die erfolgreichsten Stars der Popmusik, darunter Katy Perry, Mick Jagger, Gwen Stefani, Bono, Sinead O’Connor, Jon Bon Jovi und viele mehr.

Mit seiner eigenen Firma „Weapons Of Mass Entertainment“ hat Stewart in Los Angeles eine Medienfirma ins Leben gerufen, die kreative Ideen aus den Bereichen Musik, Film, TV, Büchern, Theater und Neue Medien verbindet. Er selbst ist als Autor, Regisseur und Fotograf aktiv, engagiert sich für diverse karitative Organisationen, er hat mit dem „Hospital Club“ ein renommiertes Kreativ-Zentrum in London gegründet und fördert zahlreiche mediale Innovationen.

Für sein neues Soloalbum unterstützen ihn erneut einige der besten Musiker Nashvilles: Gitarrist Tom Bukovac, Drummer Chad Cromwell, Bassist Michael Rhodes, Steel Gitarrist Dan Dugmore und Mike Rojas am Klavier. Die Aufnahmen entstehen diesmal allerdings nicht wie bei den Vorgängeralben „The Blackbird Diaries“ (2011) und „The Ringmaster General“ (2012) in Nashville, sondern am Südpazifik. Aber auch auf „Lucky Numbers“ mischt Stewart gekonnt Rock und Blues mit Country-Einflüssen und weiß immer wieder mit abwechslungsreichen Wendungen zu überraschen. Die erste Single „Every Single Night“ ist für den Sommer angekündigt.

Als passionierter Multi-Media-Unternehmer und Kreativer, der die Medienbranche von den verschiedensten Seiten kennt, wird Stewart beim diesjährigen Reeperbahnfestival auftreten und in seiner Keynote „Where Is The Money“ den Delegierten seine Ideen zu Technologie, Innovation und einer starken, zukunftsfähigen Kreativwirtschaft nahe bringen. Das Reeperbahnfestival findet vom 25. – 28. September in Hamburg statt.

DAVE STEWART freut sich, nun nach langjähriger Pause auch endlich wieder für Konzerte nach Deutschland, darunter einen Auftritt in Stuttgart am 01. Oktober, zu kommen.

weiterlesen