Newsletter

LKA Longhorn

You Me At Six

Das soll es also gewesen sein: Nach exakt 20 Jahren haben YOU ME AT SIX offiziell das Aus ihrer Band bekanntgegeben. Am 1. Dezember verabschieden sich die britischen Indie-Rocker im LKA Longhorn von ihren Stuttgarter Fans.

Nach acht Alben – zuletzt erschien „Truth Decay“ –, die bis auf das Debüt alle in den Topten der britischen Charts und zweimal auf Platz einslandeten, nach unzähligen Auftritten, die YOU ME AT SIX von kleinsten Clubs in die größten Hallen geführt haben, schreiben Sänger Josh Franceschi, die Gitarristen Chris Miller und Max Helyer, Bassist Matt Barnes und Schlagzeuger Dan Flint jetzt das Schlusskapitel der Geschichte ihrer Karriere.

Als das Quintett noch keinen Vertrag hatte, tourte es schon ununterbrochen durch das Vereinigte Königreich und spielte meist in ausverkauften Hallen. Kaum war die eine der insgesamt sieben Touren in den ersten knapp drei Jahren vorbei, folgte schon die nächste. Nebenbei wurden noch ein paar Festivals abgeklappert und die Nominierungen zu den Newcomern des Jahres 2007 und zur Band des Jahres 2008 des populären Magazins Kerrang! eingesackt. Ihre immer auch poppige Version von Indie-Rock, den sie bei Bedarf mit Versatzstücken aus anderen Genres aufgepeppt haben, prädestinierte sie für energische Live-Auftritte. Und egal ob Metal-Riffs, Screamo-Einlagen oder sogar klassische Hardrock-Zitate: YOU ME AT SIX haben sich nie um Konventionen und Stile geschert und sind stattdessen lieber klar und grade ihren eigenen Weg gegangen.

weiterlesen
So. 01.12.2024 20:00 Uhr LKA Longhorn, StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 10-16 Uhr

You Me At Six Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

LKA Longhorn
Stuttgart

20:0001.12.2024ab 40,35 €Karten kaufen

Video

Standort