Newsletter

Winterbourne

Gast: Paul Weber

In ihrer australischen Heimat sind WINTERBOURNE längst ein Garant für ausverkaufte Hallen. Nun erobert das Indie-Rock-Duo mit den berauschenden Songs auch den europäischen Kontinent. Das Gastspiel in Stuttgart steigt am 24. September im Im Wizemann.

James Draper und Jordan Brady kennen sich schon lange. Irgendwann befanden die beiden Australier, gemeinsam Musik zu machen sei einer Freundschaft doch sehr zuträglich, und begannen, ihrem Projekt WINTERBOURNE einen Klang zu geben. Seit vielen Jahren feilen sie im Studio und auf der Bühne an ihrem Sound und haben sich in dieser Zeit eine breite Fanbase erspielt. Etliche ausverkaufte HeadlineTourneen durch Australien sprechen eine deutliche Sprache und zeugen von der energetischen und charismatischen Bühnenpräsenz des Duos, ihren melodischen und eleganten Harmonien und ihrer engen Verbindung zum Publikum.

2014 erschien die erste EP „All But The Sun“, 2016 folgte „Pendulum“, die beide begeistert aufgenommen und ein voller Erfolg wurden. Doch WINTERBOURNE wollten mehr. Draper und Brady wollten konzentrierter arbeiten, noch mehr Klangfülle in ihre Songs bringen. Also begannen sie im Winter 2017/18 mit der Studioarbeit an ihrem Debütalbum. Für die zwölf Songs, die auf dem im August erscheinenden „Echo Of Youth“ zu hören sind, ließen sie sich viel Zeit. Heraus gekommen ist berauschender und poppiger Indie-Rock voller wirbelnder Gitarren, üppiger Synthesizer und erhebender Choruses – catchy und leicht wie ein Strandtag in Byron Bay.

weiterlesen
Kartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 9-18 Uhr

Video