Newsletter

Im Wizemann

Voodoo Jürgens

In seinen Songs verleiht VOODOO JÜRGENS Außenseitern, Gaunern, Verlierern und abgehängten Antihelden eine Stimme. Am 18. Juli kommt der Wiener mit seiner Band Ansa Panier nach Stuttgart ins Im Wizemann.

Nach dem Gold zertifizierten Nummer Eins-Debütalbum „Ansa Woar“ (2016) und dem bei den Amadeus Austrian Music Awards als Album des Jahres ausgezeichneten Meisterwerk „`s klane Glücksspiel“ (2019) sowie einem erfolgreichen Soundtrack-Ausflug („Sargnagel – Der Film“), der ihm eine Nominierung für den österreichischen Filmpreis einbrachte, ist VOODOO JÜRGENS nun zurück mit seinem bisherigen Opus Magnum "Wie die Nocht noch jung wor".

Lyrisch war er nie präziser, die Musik changiert dabei gekonnt. Mal ist sie zart und anrührend, dann wieder feurig mitreißend; seine Band swingt, twisted und jazzed sich unmuckerhaft, geschmackvoll und immer mit einer Leidenschaft als ginge es um ihr Leben durch ein Panoptikum allerschönster Klänge, während VOODOO JÜRGENS seine Geschichten erzählt.

Neu ist, dass VOODOO JÜRGENS diesmal mehr als früher Persönliches preisgibt und uns durch sein lyrisches Ich immer wieder von seinen eigenen Kämpfen erzählt, uns an seinem Seelenleben teilhaben lässt. „Wie die nocht noch jung wor“ zeigt einen Künstler auf einem ersten Zenit. Es ist zeitlos, mutig, selbstbewusst und voll rauer Emotion. Das ist kein Austropop, das ist Wiener Soul.

weiterlesen
Do. 18.07.2024 20:00 Uhr Im Wizemann (Studio), StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 10-16 Uhr

Voodoo Jürgens Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Im Wizemann Studio
Stuttgart

20:0018.07.2024ab 24,90 €Karten kaufen

Video

Standort