Newsletter

Vona

Back in Stuggi 

Gast: Hanna Batka

Eine unverwechselbare und einzigartige Stimme, unterlegt mit handgemachten Songs aus dem eigenen Tonstudio in Tübingen: Nach zwei Alben und einer EP ist der charmante Singer-Songwriter VONA weiter auf dem Weg nach oben, daran ändert auch die Pandemie im Jahr 2020 nichts! Denn das Gesangstalent, das ihm (mütterlicherseits) in die Wiege gelegt wurde, überstrahlt alles. Natürlich bedarf es Melodien, Harmonien, Stimmungen und Arrangements aber wenn Vonas Stimme erklingt, bildet sie die Mitte seiner Songs.

Im Zeitalter der sozialen Netzwerke und grenzenloser digitaler Weite wundert es nicht, dass das größte virale Hooray über die Musik-App TikTok entstand: „Millionen Streams, quasi über Nacht“, erinnert sich VONA. Zweifelsfrei ein schöner Side Effect und klar, Streaming-Plattformen machten die Tonträger irgendwann überflüssig, aber auf die Haptik sollte man trotzdem nicht verzichten müssen.  Deshalb müssen die Songs direkt vom Mund ins Ohr und das am besten live. Sein Geheimrezept ist, dass er genau die Musik macht, die er selbst gerne hört und fühlt – und wenn diese Musik von VONAs Stimme transportiert wird, dann schlägt sie schon mal mit Wucht in Herz und Bauch, dass einem schwindelig wird.

HANNA BATKA, das ist moderner deutschsprachiger Pop, geprägt von jungem Singer- Songwriting und einem zeitlosen, akustisch orientierten Sound. Sie kämpft für ihren ganz eigenen Lebensweg, ihr Selbstverständnis und ihre Sicht der Welt. In ihrem Hit „Drachenblut“ vereint die gebürtige Berlinerin diese Gefühle in einem ganz besonderen Popsong.

Ehrlich, unaufgeregt und glaubwürdig singt die 20-Jährige davon was es braucht, um auch nach Enttäuschungen niemals aufzugeben. HANNA BATKA vertritt eine neue Generation von Singer- Songwriterinnen, die mit Mut, Leidenschaft und einem ganz eigenen Sound ihre Überzeugungen auf die Bühne bringen. vertritt eine neue Generation von Singer- Songwriterinnen, die mit Mut, Leidenschaft und einem ganz eigenen Sound ihre Überzeugungen auf die Bühne bringen.

Alle Informationen zum Hygienekonzept, Abstandsregeln etc. finden sich hier:

https://www.spardawelt-freilichtbuehne.de/service/haeufige-fragen/  

weiterlesen
Kartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 9-18 Uhr

Video