Newsletter

Uriah Heep

Celebrating 50 Yaers

Die britischen Rock-Ikonen URIAH HEEP zelebrieren ihren 50. Geburtstag: Die Festivität für Stuttgart steigt am 7. Dezember in der Liederhalle.

URIAH HEEP sind schon ganz lange ganz oben mit dabei – und und das nicht nur dank ihrer Generationen prägenden Musik, sondern auch aufgrund ihres produktiven Songwritings und ihres unermüdlichen Einsatzes. Längst haben sie den Status der lebenden Legenden erreicht: 25 Studio Alben, 21 offizielle Live-Alben, über 45 Millionen verkaufte Alben weltweit und über 4000 Shows in über 60 Ländern sprechen für sich. Vom treffend benannten Debüt-Album aus dem Jahr 1970 "...Very ‘Eavy Very ‘Umble...", bis hin zu ihrem großartigen jüngsten Studio-Album "Living The Dream", haben URIAH HEEP immer qualitativ hochwertigen Hard Rock geschaffen, vermischt mit atemberaubenden Melodien und progressiven Harmonien.

Zu ihrem 50. Geburtstag versprechen die Rock-Ikonen eine extra lange Live-Show mit alten Klassikern und neuen Hits. "Wer hätte gedacht, dass URIAH HEEP nach so vielen Jahren immer noch hier sein würden, um Ihren 50sten Geburtstag zu feiern? Es ist eine großartige Leistung, gerade weil die Band sowohl live als auch im Studio immer noch Gas gibt. So wurde unser aktuelles Album ‚Living the Dream‘ von Fans und Presse hochgelobt, als eines der besten Alben unserer Karriere. Es erfüllt uns mit großem Stolz, dass wir diesen Geburtstag feiern dürfen, mit der gleichen Leidenschaft, Liebe und Lust an der Musik, wie vor 50 Jahren. Es gibt noch so vieles, das wir erreichen möchten, noch so viele Songs zu schreiben und zu performen und es fühlt sich so an, als hätte das Abenteuer soeben erst begonnen", sagt Leadgitarrist und Sänger Mick Box.


weiterlesen

Video