Newsletter

Tyler Ward

Phänomene wie Justin Bieber, Watsky oder Lana Del Rey haben gezeigt: Youtube ist nicht nur eine Quelle lustiger Videos, sondern kann auch Künstlern zum großen Erfolg verhelfen. Auch TYLER WARD gehört zu den gefeierten Youtube-Stars, die dank hoher Klickrate die Aufmerksamkeit der Medien, Plattenfirmen und allen voran der Fans auf sich zog.
1989 in Denver geboren, produzierte TYLER WARD seine ersten Lieder während eines Journalismus-Studiums und gründete 2009 in mehreren Bundesstaaten der USA die „Tyler Ward Studios“. Sein erster großer Youtube-Erfolg gelang TYLER WARD mit dem Cover von Michael Jacksons „We are the world“ (2010), mit dem er innerhalb einer Woche 1,5 Millionen Videoklicks erzielte.
Nach seinem Durchbruch ging der 24-Jährige zusammen mit seiner Crew als Support der Jonas Brothers und The Fray auf Tour, danach folgte seine erste eigene Headliner-Tour mit Boyce Avenue in Europa und in den USA sowie eine Zusatztour in den USA. Dank seines großen Erfolges in Europa arbeitete Ward an seinem Debütalbum „Honestly“ für seine deutschen Fans, welches am 18. Oktober 2013 in Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlicht wurde.

weiterlesen