Newsletter

Turbostaat

Der weiche Kern-Tour 2024
Gäste: Lo Fat Orchestra

Mit "Der Weiche Kern" haben TURBOSTAAT einen Gravenhurst-Song gecovert und eingedeutscht, die digitale Version erscheint am 21. März. Live kann das gute Stück bereits vorab gehört werden – zum Beispiel am 20. Januar in Stuttgart im Im Wizemann.

"Wir waren schon immer ganz begeistert von Gravenhurst. Die Stimmung und die Harmonien, die Traurigkeit, dieses Unmackerige aber Zielstrebige. Das fühlte sich einem zugehörig an“, sagen TURBOSTAAT. "Im weichen Kern der Männer kann man sehen, rostige Masken und graue Todeskrokeen“ heißt es im deutschen Text. Die Krokeen (Mehrzahl von Krokus) sind zentrales Motiv und waren schon immer ein interner Witz der Band. "Letztendlich hat sich das auch sofort richtig angefühlt, als wir das Lied dann zum ersten Mal zusammen gespielt haben. Ganz natürlich."

weiterlesen

Video