Newsletter

Thrice LKA Longhorn

Thrice

THRICE sind eine Post-Hardcore-Institution, die es immer wieder schafft, ihrem aufregenden Sound auf der Bühne noch ein Sahnehäubchen aufzusetzen. Am 3. Juli kommen die Kalifornier für ein exklusives Deutschlandkonzert nach Stuttgart ins LKA/Longhorn.

Gäste: Touché Amoré

Seit 1998 rocken THRICE die kleinen und großen Bühnen dieser Welt in immer der gleichen Besetzung. Oft hört man, dass die Band Teile ihrer Einnahmen an karitative Projekte spendet. Dabei wird gerne mal vergessen, dass hier in erster Linie vier sehr gute Musiker am Werk sind. Aber: Wer den schnellen Drei-Akkorde-Punkrock sucht, hat bei THRICE schon immer falsch gelegen – dazu sind ihre Songs zu komplex gestrickt.

Was sich auch auf ihrem jüngsten Werk „Horizons / East“, bestätigt. Von den vielen Häutungen, die THRICE in ihrer Karriere durchgemacht haben, ist dieses Album vielleicht das beeindruckendste. Von den Screamo-Anfängen ist es weit entfernt, im schweren Rock bleibt es verwurzelt. Doch die experimentellen Einflüsse aus allen Richtungen machen es ebenso hörenswert wie die tiefschürfenden Lyrics. Obwohl alle Songs sehr eigenständig sind, hört man doch die verbindenden Elemente heraus. Man darf bereits gespannt sein auf das "Schwester-Album" „Horizons / West“, das bald herauskommen soll.

weiterlesen
So. 03.07.2022 20:00 Uhr LKA Longhorn, StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 10-16 Uhr

Thrice Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

LKA Longhorn
Stuttgart

20:0003.07.2022ab 33,45 €Karten kaufen

Video

News zu Thrice

28.02.2022

THRICE mit exklusiver Show in Stuttgart!

Im Juli kommt die kalifornische Post-Hardcore-Institution THRICE für eine exklusive Show am 03. Juli in das LKA/Longhorn. Und es kommt noch besser: abgerundet wird dieses exklusive Deutschlandkonzert mit TOUCHÉ AMORÉ, die als Special Guests bestätigt sind!

Standort