Newsletter

Liederhalle

Steve Hackett

STEVE HACKETT feiert das 50-jährige Jubiläum des Genesis-Albums Foxtrot. Am 2. Mai in der Stuttgarter Liederhalle ergänzt der britische Gitarrist den Klassiker um Highlights aus seinem Solo-Schaffen.

1972 erschien "Foxtrot", ein Album, entscheidend dazu beitrug, Genesis als eine der wichtigsten Kräfte des britischen Rocks zu etablieren. Nach der UK-Tour 2022 feiert STEVE HACKETT das Album-Jubiläm 2023 auch auf dem Kontinent. "Ich denke, Foxtrot war ein großartiger Erfolg für Genesis zu dieser Zeit. Es gibt keinen einzigen schwachen Track auf dem Album, sie haben alle ihre Stärken und ich freue mich wirklich darauf, das ganze Album live zu spielen", kündigt STEVE HACKETT an.

Der in London geborene Gitarrist stieß 1971 zu Genesis und gab sein Debüt auf dem Album Nursery Cryme, das in Europa einen größeren kommerziellen Erfolg hatte als in Großbritannien. Nach ausgiebigen Tourneen wurde die Band durch die Reaktionen des Publikums ermutigt, weiter mit immer längeren Kompositionen zu experimentieren und ihre Fähigkeit zu entwickeln, starke Erzählungen einzubauen. Dies wiederum gab Frontmann Peter Gabriel mehr Gelegenheit, sich der Theatralik hinzugeben, die dazu beitrug das Profil der Band zu schärfen.

weiterlesen
Di. 02.05.2023 20:00 Uhr Liederhalle (Beethoven-Saal), StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 10-16 Uhr

Steve Hackett Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Liederhalle Beethoven-Saal
Stuttgart

20:0002.05.2023ab 47,25 €Karten kaufen

Video

Standort