Newsletter

Sion Hill

Leider muss die Tour von Sion Hill abgesagt werden.  Bereits gekaufte Tickets können an den Vorverkaufsstellen, an denen sie erworben wurden, zurückgegeben werden.

The Best Of

European Tour

Es heißt, SION HILL habe „so viel Soul wie John Mayer“ habe und sei „so funky wie Prince“. Nach seiner erfolgreichen Tour im vergangenen Jahr und Auftritten als Support von Alice Merton gastiert der junge Ire am 12. Oktober im Keller Klub in Stuttgart.

Im August 2017 erschien mit „Elephant“ das lang erwartete Debütalbum von SION HILL, das für heutige Produktionsmethoden untypisch komplett live im Studio aufgenommen wurde. „Wir verbrachten ein paar Wochen im Studio, probten mit der Band, probierten neue Ideen aus und erkundeten neue Arrangements bis wir einen Sound hatten, den wir mochten, und nahmen dann das Ganze innerhalb weniger Tage auf”, sagt Nathan Johnston alias SION HILL. Seine Debütsingle „Nothing’s Wrong With Loving You“ wurde von der irischen Times zum „Song of the Week“ gekürt und auch Spotify Germany ließ nicht lange auf sich warten und nahm den Track prompt in ihre Playlist „New Music Friday“ auf. Nach dem Album-Release ging SION HILL auf große Live Session Tour durch Europa.

Aktuell befindet sich SION HILL wieder im Studio und arbeitet an neuen Songs. Im Oktober in Stuttgart dürfen sich Fans somit auf bekannte Hits sowie auf neue, bisher unveröffentlichte Werke des talentierten Iren freuen. Er selbst zeigt sich begeistert über die anstehende Tour: „Alright Europe. Let’s get retro. Join me for an evening of strong drinks, reckless chatter and some tempestuous live music backed by my beautiful band of Renegade Pirates straight out of Hamburg.”

weiterlesen

Video

Sion Hill wird präsentiert von:
  • Kulturnews
  • Event