Newsletter

Im Wizemann

Silverstein

SILVERSTEIN haben dieses Jahr ihr zehntes Album "Misery Made Me" veröffentlicht. Mit Unterstützung von Comeback Kid, Senses Fail und Koyo stellt die kanadische Post-Hardcore-Band ihr Werk am 26. November im Im Wizemann in Stuttgart vor.

Mit der Veröffentlichung ihres zehnten Studioalbums, „Misery Made Me“ haben SILVERSTEIN. ihren weitreichenden Einfluss zusätzlich vergrößert: Durch die Adaption neuer Technologien wie TikTok, Discord, NFTs, das Metaversum und Twitch (bei letzterem wurden sogar öffentliche Schreibsessions mit den Fans abgehalten) haben die Punk-Urgesteine ihre einzigartige Fähigkeit unter Beweis gestellt, sich in allen Phasen ihrer Karriere an Innovationen anpassen zu können.

Interessanterweise gibt es inmitten all der Positivität und Verbundenheit, die in die Entstehung des Albums eingeflossen sind, eine Reihe von dunklen Themen, die dem Album zugrunde liegen: Inspiriert von den letzten zwei Jahren ist „Misery Made Me“ die Darstellung einer weltweiten kollektiven Unruhe, Frustration und Angst.

"Ich wollte die Bedeutung von 'Misery' als Hauptthema des Albums ergründen. Trotz der Höhen, die in den letzten Jahren erklommen, und der Berge, die verschoben wurden, wurden wir mit der Last und dem Elend konfrontiert, für eine lange Zeit blockiert zu sein. Es wurde wichtig, in der Realität dieses Elends Frieden zu finden. Die Platte handelt von der Akzeptanz einer neuen Realität und der Anpassung an sie", erläutert Sänger Shane Told. Letztendlich versucht die Band auf "Misery Made Me" die sich ständig verschlimmernden Herausforderungen unserer modernen Welt wie Angst, Doomscrolling und Dissoziation, zu meistern. Das Album ist ein Produkt der Zeit, in der es entstanden ist. Dennoch fühlen sich die darauf besprochenen Themen zeitlos an, da sie bleibende soziale Probleme darstellen. "Misery Made Me" ist eine Kampagne, die auf SILVERSTEINs Rückbesinnung auf ihre Wurzeln, ihre Dankbarkeit und Ehrerbietung für die ersten Fans und ihren ungebrochenen Wunsch, zukunftsweisende und abenteuerliche Wege zu finden, um neue Fans zu erreichen, beruht.

weiterlesen
Sa. 26.11.2022 19:00 Uhr Im Wizemann (Halle), StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 10-16 Uhr

Silverstein Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Im Wizemann Halle
Stuttgart

19:0026.11.2022ab 38,05 €Karten kaufen

Video

Standort